FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Baden - FC Kreuzlingen 4:0 (2:0)

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-VorschauAZ-BerichtPlakat
Video anschauenAufstellungHighlightsMedienkonferenz
Video-PodcastAufstellungHighlightsMedienkonferenz

Video Highlights


Telegramm

Esp - 280 Zuschauer - SR Huwiler.
Tore: 20. Vaz 1:0, 32. Streuli 2:0, 50. Studer 3:0, 71. Studer 4:0
Baden:Schneider; Jäckle, Previtali, Ludäscher, Ardian Laski; Markaj (64. Deon), Streuli, Albert Laski (86. Malbasic), Vaz (73. Eugster); Mato Maric, Studer.
Kreuzlingen: Meier; Ivanovic, Maccarone, Velickovic, Kliebens; Bjkusa (62. Bytyqi), Alci (46. Battaglia), Kryeziu, Defiebre, Parhizi; De Simone (73. Spano).
Bemerkungen:Baden ohne Kovacevic (verletzt), Mario Maric (krank) und Marjanovic (gesperrt). Kreuzlingen ohne Dzodan (verletzt).
Verwarnung: 79. Mato Maric (Unsportlichkeit).

Bericht

David Studer avanciert zum Matchwinner
Mit seinen beiden Toren in der 50. und 71. Spielminute avancierte der junge David Studer zum Matchwinner für den FC Baden gegen den FC Kreuzlingen.
Mit den in den vergangenen 4 Spielen erreichten 10 Punkten erarbeitete sich das Pavlicevic-Team eine gute Ausgangslage, um den 2. Tabellenrang nicht ganz aus den Augen zu verlieren. Somit war im Heimspiel gegen die Bodenseemannschaft aus Kreuzlingen ein Sieg Pflicht und man hoffte gleichzeitig auf Ausrutscher der Spitzenmannschaften.
Die Begegnung begann wie das „Warm-Up“ eines Formel-1-Rennens. Beide Mannschaften begannen vorsichtig. Zwar wollten sich die Einheimischen mit einem frühen Tor auf die Siegerstrasse bringen, aber auch die Kreuzlinger strebten den Erfolg an, um sich im Abstiegskampf etwas Luft zu verschaffen.
Nach 15. Minuten machte Sandro Streuli erstmals auf sich aufmerksam, doch sein Schlenzer vermochte den Gästekeeper Thomas Meier nicht zu beunruhigen. Eine kritische Phase hatte das Heimteam kurz danach zu überstehen. Nach einem Fehler auf der linken Abwehrseite brauchte es die Coolness von Torhüter Cyril Schneider, um eine 1:1-Situation für sich zu entscheiden und zur Ecke zu klären.
Die Vorgabe des Trainers, in den ersten 20 Minuten ein Tor zu erzielen, gelang dem Heimteam darauf punktgenau. Nelson Vaz zirkelte einen Freistoss ins Lattenkreuz. Nach knapp 30 Minuten hatten dann die Gäste ihre nächste Gelegenheit. Mit einer sehenswerten Kombination spielten sie sich durch die Badener Abwehr, doch mit einer erneuten Glanztat verhinderte Cyril Schneider den Ausgleich.
Kurz danach erhielt Sandro Streuli im rechten Mittelfeld die Kugel, man liess ihn gewähren und sein Schuss aus gut 18 Metern zischte an Freund und Feind vorbei in die Maschen. Zwei Chancen, zwei Tore: eine 100%-ige Chancenauswertung.
Nach der Pause vermochten sich die Gäste von diesem Schock nicht mehr zu erholen. Zwar hatten sie noch eine gute Freistosschance, doch die Badener nutzten die Gunst der Stunde und erzielten durch David Studer zwei sehenswerte Tore zum 4:0 Endstand. In der 50. Minute enteilte der Stürmer nach einem Steilzuspiel von Sandro Streuli der Gästeabwehr, gegen seinen platzierten Schuss war kein Kraut gewachsen. Und in der 71. Spielminute verwertete er ein Flanke Nelson Vaz per Kopf.

Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Apotheke Wyss
Roland Wyss
Bahnhofstrasse 36
5401 Baden
(Status: Gönner)