FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Baden - FC Wangen b.O. 2:0 (2:0)

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-VorschauPlakat   Matchprogramm
Video anschauenAufstellungHighlightsMedienkonferenz
Video-PodcastAufstellungHighlightsMedienkonferenz
Videobestellen

Video Highlights


Telegramm

Esp - 330 Zuschauer - SR Lanfranchi.
Tore: 27. Tarone 1:0, 41. Thaqaj 2:0
Baden: Schneider; Scherer, Lanz, Previtali, Markaj; Ponte (79. Renna), Papastergios, Tarone, Tastemel; Kovacevic (73. Albert Laski),
Thaqai (86. Schnyder).
Wangen: Meier; Zimmerli, Knezevic, Panzeri, Brica; Sanchez, Vidovic, Bossert, Maric (71. Corti); Mendi, Bigler.
Bemerkungen: Baden ohne Streuli (verletzt), Negrinelli und Milosavac (beide gesperrt) sowie Rapisarda (fehlende Spielberechtigung). Wangen ohne Kummer (verletzt), Jakupovic (abwesend), Hasanovic und Hasan (beide geperrt).
Verwarnungen: 63. Zimmerli (Foul), 78. Vidovic (Foul)

Bericht

Ohne Zweifel ein verdienter Sieg für den FC Baden
Mit einem 2:0 (2:0)-Heimsieg über den FC Wangen bei Olten qualifizierte sich der FC Baden verdientermassen für die nächste Cup-Runde. Mit Daniel Tarone und Shqiprim Thaqaj sorgten gleich zwei Neuverpflichtungen für die Badener Treffer.

"In dieser Saison wollen wir die beiden Qualifikationsrunden überstehen und uns so für die Hauptrunde im Schweizer Cup qualifizieren.", stellte FC Baden-Präsident Heinz Gassmann vor der Partie klar. Die beiden Erstligisten spielten von Beginn weg vorsichtig auf und gingen so keine Risiken ein. Dennoch kamen die Gäste bereits in der 5. Minute zur ersten Torgelegenheit in diesem Spiel. Mit einem weiten Flankenball bediente Marco Maric seinen Temkollegen David Sanchez, welcher freistehend weit über das Badener Gehäuse zielte. Nach einer Viertelstunde brauchte es die Klasse von Wangen-Keeper Remy Meier, welcher einen platzierten Freistoss von Daniel Tarone aus 25 Metern bravurös in Corner lenkte. Die Einheimischen fanden in der Folge immer besser ins Spiel, während Wangen auf Konterangriffe spekulierte. In der 27. Minute ging der FC Baden verdient in Führung. Irfan Tastemel spielte den Ball auf der linken Seite zu Daniel Tarone, welcher mittels Lobball Wangen-Keeper Remy Meier erwischte und zum 1:0 traf. Wangen musste nach diesem Gegentreffer nun reagieren und in der 34. Minute setzte sich David Sanchez im Badener Strafraum gegen Denis Markaj durch, doch Cyril Schneider vermochte vor dem heranstürmenden Stürmer mittels Fussabwehr zu befreien. Kurz vor der Pause tändelte Stefan Brica in der eigenen Zone, Irfan Tastemel setzte nach und sein Zuspiel verwertete Shqiprim Thaqaj mit einem Schuss aus 10 Metern zum 2:0.

Baden kontrollierte die Partie in der zweiten Hälfte.

Nach der Pause vermochte Baden mit einem Zweitore-Vorsprung die Partie problemlos zu kontrollieren. Der Gastgeber beschränkte sich auf das Halten des Resultat, während Wangen zu wenig effizient aufspielte. "Wir erwarteten einen schwierigen Match. Obwohl wir die zweite Spielhälfte dominierten, geht der Badener Sieg absolut in Ordnung.", musste Wangen-Trainer Max Rüetschli neidlos anerkennen. Zufrieden zeigte sich auf der Gegenseite Mirko Pavlicevic: "Obwohl Wangen in der zweiten Halbzeit gut mitspielte, konnten wir unser Ziel mit einer starken Leistung erreichen." Der FC Wangen darf heute nun noch auf ein Freilos hoffen, während der FC Baden bereits die 2. Qualifikationsrunde planen kann. (BHA)


Anm: Die beiden Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen, Jan Lanz und Denis Markaj, knüpften an die sehr guten Leistungen in den Testspielen an und zeigten eine ausserordentlich starke Leistung.

Video-Bestellung

Bestellen Sie über dieses Bestellformular:

Video-Bestellformular

CHF 30.- inkl. 8 GB Memory-Stick, Versandkosten CHF 1.-


Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Pneu Egger AG
Gerardo Immersi
Im Grund 11
5405 Baden-Dättwil
(Status: Gönner)