FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Chiasso - FC Baden 1:0 (0:0)

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-Bericht

Telegramm

Comunale - 600 Zuschauer - SR Zogaj.
Tor: 71. Magnetti 1:0.
Chiasso: Gargiulo; Immersi (59. Croci-Torti), Lodigiani, Russo, Quaresima; Giacomini, Cattelan, Cigardi, Vogt; Magnetti, Doua.
Baden: Schneider; Scherer, Lanz, Negrinelli, Markaj; Tastemel, Papastergios, Tarone, Ponte (65. Albert Laski); Rapisarda (72. Thaqaj), Kovacevic.
Bemerkungen: Chiasso ohne Capelletti (gesperrt) sowie Di Zenzo und Gegic (beide verletzt). Baden ohne Streuli und Ardian Laski (beide verletzt) sowie Milosavac (abwesend).
Verwarnungen gegen Tarone, Negrinelli und Magnetti (alle wegen Foul).

Bericht

Knappe Badener Niederlage - Der FC Baden verliert in Chiasso mit 0:1
Nach einer eindrücklichen Siegesserie stand der FC Baden in seinem Gastspiel beim Tabellenzweiten FC Chiasso vor einer echten Bewährungsprobe. Für viel Spannung war also gesorgt, zumal auch das Familienduell mit Chiasso-Trainer Raimondo Ponte und seinem Sohn und FC Baden-Mittelfeldspieler Paolo Ponte auf dem Programm stand. Dabei musste Baden-Trainer Mirko Pavlicevic neben den verletzten Sandro Streuli und Ardian Laski sowie dem abwesenden Marko Milosavac auf drei Akteure verzichten. Baden startete im Comunale in Chiasso unsicher in die Partie und nach einer nervösen Startphase fanden die Aargauer zusehends besser ins Spiel. Glück für die Einheimischen, als der Ref in der 36. Minute nach einer regelwidrigen Intervention an Danijel Kovacevic im Tessiner Strafraum zum Entsetzen der Gäste nicht auf Penalty entschied. Zwei Minuten vor der Pause hatte Kovacevic den Badener Führungstreffer auf dem Fuss, doch verzog der Goalgetter aus aussichtsreichster Position.

Nach dem Pausentee zeigten sich die Gäste engagierter und waren bestrebt, diese ausgeglichene Partie für sich zu entscheiden. In der 71. Minute profitierten die Einheimischen von einem Fehler in der Badener Abwehr und im Anschluss an einen Flankenball traf Gaston Orlando Magnetti mit einem plazierten Kopfball zur glücklichen 1:0-Führung. Der 24-jährige Argentinier im Dienste des FC Chiasso erzielte bereits seinen 14. Saisontreffer und fügte so dem FC Baden den ersten Gegentreffer nach 466 Minuten zu. Pavlicevic reagierte und brachte mit Shqiprim Thaqaj anstelle von Leo Rapisarda eine frische Offensivkraft ins Spiel, doch vermochten die kompakt aufspielenden Tessiner die knappe Führung erfolgreich über die Zeit zu retten. Im Spiel zweier ebenbürtigen Mannschaften vermochte Chiasso nach diesem glücklichen Vollerfolg punktemässig an Leader Baden aufzurücken.

Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

KSB Kantonsspital Baden
Stefan Wey
Im Ergel 1
5404 Baden-Dättwil
(Status: Supporter)