FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Baden - USV Eschen/Mauren 1:0 (0:0)

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-VorschauAZ-AnkündigungAZ-BerichtPlakat   Matchprogramm
Video anschauenAufstellungHighlightsMedienkonferenz

Telegramm

Baden - Eschen/Mauren 1:0 (0:0)
Esp - 460 Zuschauer - SR Simona Ghisletta.
Tore: 64. Kovacevic 1:0
Baden: Schneider; Gugelmann (71. Ponte, 87. Lanz), Negrinelli, Dzodan, Markaj; Rapisarda, Scherer, Makuka, Ferreira (61. Keller); Idrizi, Kovacevic.
Eschen/Mauren: Benjamin Büchel; Vogt, Berisha, Stocklasa (40. Quintans), Eberle (72. Domuzeti); Huber, Ronny Büchel, Gerardo Clemente, Rohrer, Barandun; Francesco Clemente.
Bemerkungen: Baden ohne Jäckle, Renna und Etemi (alle verletzt). Eschen/Mauren ohne D'Elia, Erne, Hasler und Stefan Büchel (alle verletzt) sowie Biedermann und Christen (beide gesperrt).
Verwarnungen: 27. Dzodan, 58. Eberle (beide Foul), 85. F. Clemente (Reklamieren), 89. Kovacevic (Spielverzögerung).

Bericht

Hartumkämpfter Arbeitssieg - Der FC Baden besiegt Eschen/Mauren knapp mit 1:0 (0:0).
VON BEAT HAGER. Dank einer Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel kam der FC Baden über Eschen/Mauren zu einem verdienten 1:0 (0:0)-Heimsieg. Den entscheidenden Treffer markierte Topskorer Danijel Kovacevic mit seinem 16. Saisontor. Nach einer beidseits intensiv geführten Startphase flachte das Spielniveau zwischen Baden und Eschen/Mauren in der Folge zusehends ab. Die beiden Teams neutralisierten sich im Mittelfeld, doch in der 11. Minute waren es die Einheimischen, welche zur ersten Torgelegenheit in dieser Partie kamen. Nach einer schönen Vorarbeit von Zahir Idrizi verzog aber Danijel Kovacevic klar. Die Liechtensteiner besassen in der ersten Spielhälfte mehr Spielanteile, doch fehlte bei den Gästen im Abschluss die nötige Durchschlagskraft. Baden spielte in der ersten Halbzeit blass auf und kam kurz vor der Pause zu seiner grössten Gelegenheit in den ersten 45 Minuten, als Kovacevic mittels Kopfball nach Flanke von Leo Rapisarda das Gehäuse nur knapp verfehlte. „Wir waren heute einmal mehr von Beginn weg nicht bereit“, betonte Baden-Trainer Domenico Sinardo die Leistung seines Teams in der ersten Spielhälfte.

Baden zeigte eine Reaktion und spielte nach der Pause nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Eschen/Mauren-Abwehrchef Michael Stocklasa aggressiver auf und kam in der 56. Minute zu einer weiteren Tormöglichkeit, doch Kovacevic brachte im Anschluss an einen Cornerball von Talisson Ferreira das runde Leder in aussichtsreichster Position nicht unter Kontrolle. In der 64. Minute liess der liechtensteinische Internationale Lucas Eberle den Ball an der eigenen Grundlinie von Rapisarda abluchsen und sein Zuspiel verwertete Kovacevic beim näheren Torpfosten aus kürzester Distanz unhaltbar für Benjamin Büchel zum Badener Führungstreffer. „Baden zeigte viel Geduld und diese Torchance nutzte Kovacevic mit seiner Klasse eiskalt aus“, stellte Eschen/Mauren-Trainer Uwe Wegmann fest. Den Gästen fehlte es nach diesem Gegentreffer an der Kraft, um zu reagieren. Baden kontrollierte aus einer gesicherten Abwehr das Spiel und blieb mit schnellen Angriffsauslösungen nicht ungefährlich. In der Schlussphase hatte Idrizi mehrmals die Entscheidung auf dem Fuss, doch die ungenügende Chancenauswertung verhinderte die frühzeitige Vorentscheidung. Baden brachte den knappen Vorsprung verdient über die Zeit, zumal die Gäste nach dem Ausfall von Stocklasa verunsichert aufspielten. „Mehrere Spieler gingen angeschlagen ins Spiel, zumal fehlten in den letzten Trainingseinheiten gleich sechs Akteure krankheitsbedingt“, so Sinardo weiter.

Video-Bestellung

Bestellen Sie über dieses Bestellformular:

Video-Bestellformular

CHF 30.- inkl. 8 GB Memory-Stick, Versandkosten CHF 1.-


Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

PR-Beratung+Verlag Baden
Thomi Bräm
Felsenstrasse 11
5400 Baden
(Status: Supporter)