FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

SC YF Juventus - FC Baden 2:0 (1:0)

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-Bericht

Telegramm

Juchhof 1 - 280 Zuschauer - SR Vojislav Mijic

Tore: 36. Dimita 1:0, 59. Cabanas 2:0

YF Juventus: Frauenfelder, Zeqiraj, Sulimani, Sbarra, Bristot, Cabanas (85. Gogalic), Rifino (65. Gugelmann), Ndoy, Mutter, Barreiro, Dimita (88. Hoti)

Baden: Schneider, Negrinelli, Lanz (64. Rapisarda), Dzodan, Markaj, Weah (46. Ferreira, 76. Thaqaj), Ponte, Caroli, Makuka, Papastergios, Kovacevic

Bemerkungen: Baden ohne Jäckle (verletzt)
Verwarnungen: 43. Papastergios, 64. Dzodan, 71. Rapisarda (alle Foul)
Platzverweis: 83. Makuka (Rot; Tätlichkeit an Bristot). 32. Kopfball Barreiro an den Pfosten. 78. Dzodan rettet nach Rifino-Schuss auf der Linie

Bericht

Erste Niederlage in diesem Frühjahr
Seine erste Niederlage in diesem Jahr kassierte der FC Baden im Gastspiel bei YF Juventus. Gegen die spielstarken Stadtzürcher blieb das Sinardo-Team beim 0:2 (0:1) chancenlos.



BEAT HAGER, ZUERICH

Beim schweren Auswärtsspiel gegen YF Juventus konnte Baden-Trainer Domenico Sinardo praktisch aus dem Vollen schöpfen, standen dem Coach mit Ausnahme des verletzten Philipp Jäckle sämtliche Kaderspieler zur Verfügung. Baden war bestrebt, seine Ungeschlagenheit in diesem Jahr fortzusetzen und agierte in der Startphase leicht feldüberlegen. In der 10. Minute schien der Badener Führungstreffer Tatsache, doch nach einem Doppelpass mit Panagiotis Papastergios sah Danijel Kovacevic seinen Abschlussversuch aus kürzester Distanz von Ramon Frauenfelder gehalten. In der Folge waren es die Einheimischen, welche unter der Regie des Ex-Wohlener und Badener Raul Cabanas, das Zepter in die Hände nahm. In der 32. Minute Glück für die Gäste, als Dein Barreiro mittels Kopfball nur den Pfosten traf. Doch vier Minuten später fiel der verdiente Zürcher Führungstreffer. Cabanas lancierte mit einem sehenswerten Zuspiel Luca Dimita, welcher mit seinem Schuss aus vier Meter Cyril Schneider keine Abwehrchance liess.



Cabanas sorgte für die Entscheidung

Auch nach dem Seitenwechsel vermochte Baden seiner Favoritenrolle nicht gerecht zu werden, während die Einheimischen immer stärker aufspielten. So vermochte Danijel Dzodan einen Schuss von Romeo Rifino auf der Torlinie zu befreien. In der 59. Minute sorgte Cabanas für das 2:0, als er mit einem platzierten Freistoss aus 19 Meter traf. Sinardo setzte alles auf eine Karte und verstärkte mit den Einwechslungen von Leo Rapisarda und Shqiprim Tahqaj die Offensive. Trotz diesen Umstellungen spielte Baden weiter konzeptlos auf und YF Juventus brachte den Vorsprung sicher über die Runden, zumsl Hervé Makuka nach einer Tätlichkeit an Fabio Bristot kurz vor Schluss die rote Karte sah. "Als Mannschaft haben wir einen ganz schlechten Tag erwischt und versagt. Meine Spieler spielten blockiert auf und so geht der Sieg von YF Juventus absolut in Ordnung.", musste Sianrdo neidlos eingestehen.

Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Karpf Treuhand- und Revisions AG
Heinz Karpf
Täfernstrasse 31
5405 Baden-Dättwil
(Status: Gönner)