FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Baden - FC Tuggen 0:2 (0:1)

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-VorschauAZ-AnkündigungAZ-BerichtPlakat   Matchprogramm
Video anschauenAufstellungHighlightsMedienkonferenz

Telegramm

FC Baden - FC Tuggen 0:2 (0:1)

Esp - 1000 Zuschauer - SR Sandro Schärer.

Tore: 10. Nushi 0:1, 79. Nushi 0:2.

Baden: Schneider; Negrinelli, Lanz, Dzodan, Markaj; Weah (71. Scherer), Renna,
Ponte, Rapisarda (67. Mehidic); Papastergios, Kovacevic (62. Eyana).

Tuggen: Bernet; Joller, Peters, Schmid, Huber; Senn (83. Aydin),
Nushi (89. Bytyqi), Gandolfo, Moser, Santana; Zverotic (74. Hoxhaj).

Bemerkungen: Baden ohne Thaqaj (krank) sowie Makuka und Caroli (beide gesperrt). Tuggen ohne Piperno, Maier, Etemi und Gafner (alle verletzt) sowie Imhof (gesperrt).

19. Kopfball Kovacevic an die Latte.

Verwarnungen: 16. Rapisarda (Foul), 45. Kovacevic (Unsportlichkeit), 53. Renna (Foul), 64. Papastergios (Unsportlichkeit), 69. Joller (Foul).

Corner: 3:1 (3:0)

Bericht

Zusammenschluss an der Tabellenspitze
1. Liga: Der FC Baden unterliegt Tuggen mit 0:2 (0:1).


Im Spitzenspiel der Runde unterlag der FC Baden in seinem letzten Spiel auf Naturrasen im Stadion Esp Tuggen mit 0:2 (0:1). Mit diesem Vollerfolg rückten die Schwyzer punktemässig zum Leader Baden vor.



BEAT HAGER


Mit einem Heimsieg gegen den Tabellendritten Tuggen hätte der FC Baden einen grossen Schritt Richtung Aufstiegsspiele zur Challenge League machen können. Vor 1000 Zuschauern waren es von Beginn weg aber die Gaste, welche dem Spiel den Stempel aufsetzten. Bereits in den Startminuten sorgten Agim Nushi und Daniel Senn für erste Gefahr vor dem Badener Gehäuse. In der 10. Minute tankte sich Javier Santana auf der linken Seite durch und sein Zuspiel vollendete Nushi zum nicht unverdienten 0:1. In der 19. Minute Pech für die Einheimischen, als im Anschluss an einen Freistoss von Panagiotis Paperstiogos Topskorer Danijel Kovacevic mittels Kopfball nur die Latte traf. Der Gastgeber war in der Folge zwar mehr im Ballbesitz, doch gegen die stark aufspielende Tuggemer Defensive fand Baden kein Mittel.



Schneider hielt sein Team im Spiel



Kurz nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste den zweiten Treffer auf dem Fuss, doch Cyril Schneider vermochte die Schüsse von Senn und Agnes Zverotic zunichte zu machen. Nach einer knappen Stunde Spielzeit besass Baden seine beste Phase, als Papastergios innert drei Minuten gleich zweimal den Ausgleichstreffer auf dem Fuss hatte. Doch das Aufbäumen beim Esp-Team hielt nur kurz, während Tuggen mittels Gegenstössen jederzeit gefährlich blieb. Elf Minuten vor Schluss sorgte mit Nushi der beste Spieler auf dem Platz für die Vorentscheidung, als er eine sehenswerte Kombination aus kürzester Distanz zum 0:2 abschloss. Die erhoffte Reaktion der Badener blieb in der Schlussphase aus und Tuggen erkämpfte sich einen wichtigen und verdienten Sieg. „Leider vermochten wir unser gewohntes Spiel nicht abzurufen. Gegen einen sehr starken und erfahrenen Gegner wirkten sich unsere Absenzen spürbar aus.“, so Baden-Trainer Domenico Sinardo. Obwohl Baden gegen Tuggen seine erste Heimniederlage seit dem 30. Oktober 2010 (1:2 gegen Lugano U21) kassierte, vermochte das Esp-Team seine Leaderposition zu wahren. Bereits morgen Dienstag geht es für den FC Baden weiter, wenn das Team im Stadio Cornaredo in Lugano auf das Nachwuchsteam des FC Lugano trifft.

Video-Bestellung

Bestellen Sie über dieses Bestellformular:

Video-Bestellformular

CHF 30.- inkl. 8 GB Memory-Stick, Versandkosten CHF 1.-


Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

RVBW AG
Stefan Kalt
Halbartenstr. 5
5430 Wettingen
(Status: Donatoren)