FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Thun U21 - FC Baden 1:2 (1:1)

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-Bericht

Telegramm

Lachen - 250 Zuschauer - SR Sébastien Pache.

Tore: 31. Salamand 1:0, 40. Kovacevic 1:1, 60. Welti 1:2.

Thun: Moser: Bigler, Maniére, Bajraktaraj, Zuta; Volina (56. Mustafi), Matovic (56. Christen), Moser, Rebronja; Frey, Salamand (56. Plüss).

Baden: Schneider; Caroli, Dedaj, Negrinelli, Markaj; Marjanovic, Makuka (85. Uesküp), Renna (60. Keranovic), Welti; Kovacevic, Bieli.

Bemerkungen: Baden ohne Ladner und Lanz (beide verletzt), Dzodan (gesperrt) sowie Papastergios (abwesend).

Verwarnungen: 47. Marjanovic (Foul), 52. Matovic (Foul), 82. Mustafi (Reklamieren)

Bericht

Verdienter Badener Sieg
Baden siegt in Thun mit 2:1



Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpfte sich der FC Baden beim U21-Team des FC Thun im Berner Oberland einen verdienten 2:1-Sieg. Danijel Kovacevic und Matthias Welti sorgten mit ihren Treffern für die Wende, nachdem der Gastgeber nach einer halben Stunde glücklich in Führung ging.



VON BEAT HAGER

Die Zuschauer im altehrwürdigen Stadion Lachen, unter ihnen auch viele mitgereiste Anhänger aus Baden, kamen trotz Hitze in den Genuss einer sehr intensiven und abwechslungsreichen Partie. Die homogen aufspielenden Berner Oberländer wussten von Beginn weg mit ihrer physischen und taktisch starken Spielweise zu gefallen. Dennoch waren es die Badener, welche von der ersten Spielminute gegen einen guten Gegner spielbestimmend aufspielten. Die Gäste verpassten es aber, ihre hochkarätigen Chancen in Tore umzusetzen. Eine missglückte Abwehr sorgte in der 31. Minute auf der Gegenseite für den glücklichen Thuner Führungstreffer, als Mathieu Salamand diesen Schnitzer mit dem ersten Thuner Angriff zum 1:0 verwertete. Baden liess sich ob des unglücklichen Gegentreffer nicht aus der Rolle bringen und unter der Regie des spielfreudigen Nikola Marjanovic wurde der Ausgleichstreffer angestrebt. In der 41. Minute durfte Baden endlich jubeln. Nach einem Corner von Marjanovic vermochte Thun-Keeper David Moser einen Kopfball von Stefano Negrinelli nur ungenügend abzuklatschen und Danijel Kovacevic stand goldrichtig und spedierte den Ball mittels Kopf zum 1:1 ins Netz. Baden blieb auch nach dem Seitenwechsel tonanagebend und der Führungstreffer war nur noch eine Frage der Zeit. In der 60. Minute sorgte Marjanovic mit seinem Vorstoss für viel Gefahr bei den Einheimischen und sein Zuspiel verlängerte Kovacevic geschickt auf Matthias Welti, welche den sehenswerten Spielzug mit einem satten Schuss aus 10 Meter erfolgreich abschloss. In der Schlussphase waren die Badener dem dritten und entscheidenden Treffer näher als die Thuner dem Ausgleich und aufgrund der Torchancen ist dieser knappe Sieg hochverdient. Mit 6 Punkten aus den beiden ersten Auswärtsspielen startete Baden erfolgreich in die neue Saison und nun folgt am kommenden Samstag im Esp gegen Wangen bei Olten die Kunstrasen- und Heimpremiere.

Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Pneu Egger AG
Gerardo Immersi
Im Grund 11
5405 Baden-Dättwil
(Status: Gönner)