FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Baden - BSC Old Boys 0:2 (0:1)

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-VorschauAZ-AnkündigungAZ-BerichtPlakat   Matchprogramm
Video anschauenAufstellungHighlightsMedienkonferenz

Telegramm

Esp, 600 Zuschauer, SR: Musa
Tore: 11. Bartlomé 0:1. 67. Thüring 0:2

Baden: Schneider; Caroli, Dugagjin, Negrinelli, Markaj; Renna (46. üsküp); Bieli (46. Saarelma), Makuka, Keranovic (67. Papastergios), Marjanovic; Kovacevic.

Old Boys: Stocker; Leuthard, Gygax, Wurtzel, Aliti; Da Costa (51. Streule), Zenger, Thüring, Friedli; Bartlomé (75. Rietmann), Mulaj (63. Breton).

Bemerkungen:
Baden ohne Lanz und Ladner (beide verletzt) sowie Hamdiu und Welti (beide abwesend), Old Boys ohne Akdemir (gesperrt), Jerai und Ce Colle (beide verletzt) sowie Vial und Grossklaus (beide krank).
Verwarnungen: 31. Negrinelli, 39. Gygax, 43. Thüring), 55. Caroli, 58. Markaj und 62. Friedli (alle wegen Fouls), 71. Bartlomé (Tätlichkeit an Caroli) und 79. Marjanovic (Fouls). Mulaj nach einer Stunde mit einer Verletzung am Sprunggelenk ausgeschieden.

Bericht

Lastet auf dem Kunstrasen ein Fluch?
Die 0:2-Niederlage des FC Baden gegen Old Boys als Stimmungskiller der Kunstrasen-Eröffnung



Von Ruedi Kuhn

Nach dem Abpfiff sprach der abgrundtief enttäuschte Trainer Domenico Sinardo Klartext: „Einige Spieler sind mit dem neuen Kunstrasen überhaupt nicht glücklich und müssen sich erst noch daran gewöhnen. Das soll keine Ausrede für das 0:2 gegen Old Boys sein, aber es ist nun mal so.“ Der Nullnummer gegen Wangen bei Olten folgte nun also die Niederlage gegen die Basler. Ist die Tatsache, dass der offensiv starke FC Baden in zwei Heimspielen in Folge keinen Treffer erzielt hat tatsächlich auf die neue Unterlage zurück zu führen? Lastet auf dem Kunstrasen gar ein Fluch? Die nächsten Partien im Dättwiler Esp gegen Dornach, Winterthur (Cup), Breitenrain und Schötz werden darüber Aufschluss geben.



Beim 0:0 gegen Wangen bei Olten warf Sinardo seinem Team eine gewisse Nonchalance, ja sogar Arroganz vor. Gegen Old Boys war das anders. Die Mannschaft wollte den 600 Zuschauern etwas zeigen, kämpfte, rackerte und bäumte sich mit Fortdauer der Partie gegen die drohende Niederlage auf. Doch ausgerechnet während der Eröffnung des neuen Kunstrasen-Spielfelds lief alles, aber auch wirklich alles gegen den FC Baden. Prompt ging Old Boys mit der ersten Chance nach elf Minuten in Führung. Und mit Chad Bartlomé profitierte ein früherer Badener von einem Missverständnis in der Abwehr. Nach dem 1:0 spulte das clevere Old Boys sein Programm abgebrüht herunter, machte die Räume eng und dem Gegner damit das Leben schwer.



In der zweiten Halbzeit steigerte sich Baden. Um Längen. Und als Cyril Schneider nach einer Stunde mit einer Superparade eine Kopfball-Möglichkeit von Basil Gygax vereitelte war dies die Initialzündung für ein kleines Feuerwerk. Nun kam man zu Chancen im Minutentakt. Der Ausgleichstreffer lag in der Luft. Wie aber lautet eine alte Fussball-Weisheit so treffend: Wer die Tore nicht schiesst, der kassiert sie. Stefano Negrinelli zupfte den trickreichen und antrittsschnellen Old-Boys-Joker Patrick Streule nach 66 Minuten innerhalb des Strafraums am Trikot - und Nico Thüring verwertete den anschliessenden Penalty zum 2:0. Nun bogen die Basler auf die Siegesstrasse ein und hatten zudem Glück, dass Bartlomé nach einer Tätlichkeit an Davide Caroli nicht vom Platz gestellt wurde. Für Sinardo war das 2:0 gleichbedeutend mit der Entscheidung: „Wenn uns das 1:1 gelungen wäre hätten wir die Wende schaffen können. Auf diesem Boden ist es allerdings schwer, einem Rückstand nachzulaufen.“ Womit wir wieder beim Kunstrasen wären. Dieser sieht zwar von der Tribüne her betrachtet wunderschön aus, dem FC Baden hat er bis jetzt allerdings kein Glück gebracht.

Video-Bestellung

Bestellen Sie über dieses Bestellformular:

Video-Bestellformular

CHF 30.- inkl. 8 GB Memory-Stick, Versandkosten CHF 1.-


Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Neue Aargauer Bank
Karin Madliger
Bahnhofplatz 1
5400 Baden
(Status: Penalty-Club)