FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Baden - SC Dornach 3:2 (1:1)

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-VorschauAZ-BerichtPlakat   Matchprogramm
Video anschauenAufstellungHighlightsMedienkonferenz

Telegramm

Baden - Dornach 3:2 (1:1)
Esp - 450 Zuschauer - SR Carmine

Tore: 33. Borer 0:1, 45. Saarelma 1:1, 56. Kovacevic 2:1, 59. Chukwu 2:2,
87. Saarelma 3:2

Baden: De Santis; Caroli, Dedaj, Negrinelli, Markaj; Uesküp (66. Ladner),
Makuka (70. Dzodan), Saarelma, Keranovic, Sünbül (46. Bieli); Kovacevic

Dornach: Wiggli; Infantino, Sidler, Brescia, Cosic; Coulibaly, Shashivari, Schindelholz, Abt, Borer; Troller (46. Chukwu)

Bemerkungen: Baden ohne Lanz, Marjanovic, Hamdiu und De Luca (alle verletzt) sowie Schneider und Welti (beide abwesend)
Dornach ohne De Giovine, Fazio, Lazic und Shatri (alle verletzt) sowie Zenhäusern (abwesend).

Verwarnungen: 63. Keranovic (Unsportlichkeit), 81. Coulibaly (Foul).

Bericht

Tomi Saarelma wurde zum Matchwinner
Der FC Baden besiegt Dornach knapp mit 3:2 (1:1).



Gegen Dornach hat der FC Baden mit einem 3:2-Erfolg aufgezeigt, dass er auch auf dem neuen Kunstrasen siegen kann. Dabei wurde Neuzuzug Tomi Saarelma für die Einheimischen zum Mann der Partie, welcher an sämtlichen Badener Treffern beteiligt war.



VON BEAT HAGER

Obwohl bei Baden im Heimspiel gegen die Solothurner gleich sechs Kaderspieler fehlten, musste sich Rainer Bieli vorerst mit der Reservistenrolle begnügen. Nach einerereignislosen Startphase entwischte Alain Borer in der 33. Minute im Laufduell Davide Caroli und liess sich mit einem Flachschuss nicht zweimal bitten. Sekunden vor dem Pausenpfiff entschied der Ref nach einer Intervention an Danijel Kovacevic an der Strafraumgrenze auf Freistoss und Tomi Saarelma zum traf zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel brachte Sinardo Bieli ins Spiel und die Offensive wurde verstärkt. Der finnische Neuzuzug Saarelma trat in der 56. Minute einen Freistoss und Kovacevic traf mittels Kopfball zum Badener Führungstreffer. Doch die Freude wahrte bei Baden nicht lange. Nur drei Minuten später bediente Mohamed Coulibaly mit einer Massflanke von der Grundlinie Nnamedi Chukwu, welcher mittels Kopfball freistehend zum 2:2 einschoss. Gegen die defensiv orientierten Gäste hatte Baden einen schweren Stand, doch drei Minuten später sorgte mit Saarelma der beste Badener Akteur für die Entscheidung.



Immer wieder Saarelma
Die Dornacher Hintermannschaft brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der 22-jährige Mittelfeldspieler traf aus der Drehung aus kurzer Distanz zum 3:2-Siegtreffer. "Ein glücklicher Sieg, zumal Dornach mit Coulibaly jederzeit gefährlich war. Doch der Kampfgeist bis am Schluss hat sich ausbezahlt.", so der Badener Team-Manager Noldi Ackermann. Nach dem überraschenden und kurzfristigen Abgang von Panagiotis Papastergios zeigte Saarelma in seinem ersten Spiel von Beginn weg bei Baden auf, das der 22-jährige finnische Blondschopf über viel Potential verfügt.

Video-Bestellung

Bestellen Sie über dieses Bestellformular:

Video-Bestellformular

CHF 30.- inkl. 8 GB Memory-Stick, Versandkosten CHF 1.-


Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Salon Bombi
Eugen Birchmeier
Hertensteinstrasse 12
5415 Nussbaumen
(Status: Supporter)