FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Baden - FC Breitenrain 0:1 (0:1)

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-VorschauAZ-AnkündigungAZ-BerichtPlakat   Matchprogramm
Video anschauenAufstellungHighlightsMedienkonferenz

Telegramm

Esp - 300 Zuschauer - SR Stocker
Tor: 24. Frey 0:1

Baden: Schneider; Negrinelli, Dzodan, Dedaj, Markaj; Caroli, Makuka,
Saarelma (82. üsküp), Renna (66. Hoxha), Keranovic (51. Ladner); Bieli

Breitenrain: Alain Portmann; Niederhauser, Nicolas Kehrli, Oliver Portmann, Mezger; Santona, Gashi (89. Carrasco), Zeqiraj, Raphael Kehrli (58. Jaggy); Müller, Frey (93. Schöbi).

Bemerkungen: Baden ohne Lanz, Marjanovic, Kovacevic und Hamdiu (alle verletzt) sowie Welti (abwesend).
Breitenrain ohne Machado und Maksimovic (beide verletzt)

1. Liga-Debüt vom 17-jährigen A-Junior Rinor Hoxha

Verwarnungen: 77. Frey (Reklamieren), 79. Jaggy, 84. Niederhauser (beide Foul)

Bericht

Ladehemmungen beim FC Baden
Baden unterliegt Breitenrain mit 0:1 (0:1)



Der FC Baden kommt im heimischen Esp nicht auf Touren. Einmal mehr fehlten auf Badener Seite die Tore und das Sinardo-Team musste sich dem FC Breitenrain mit 0:1 geschlagen geben.



VON BEAT HAGER

Nach dem unglücklichen und knappen Cup-Out gegen Winterthur stieg der FC Baden im Nachtragsspiel gegen Breitenrain mit viel Schwung in die Partie. Keine sieben Minuten waren im Stadion Esp gespielt, als der vorgerückte Dugagjin Dedaj mittels Kopfball das Gehäuse nur knapp verfehlte. Mit seiner ersten Abschlussgelegenheit gingen die Stadtberner glücklich in Front, als Goalgetter Stephan Frey aus 22 Meter traf, wobei Cyril Schneider mit der Hand noch am Ball war. Baden besass in der Folge mehr Spielanteile, doch agierten die Einheimischen zu unpräzise. Nach einer halben Stunde bediente Adijan Keranovic mit Rainer Bieli die einzige Sturmspitze, doch der Routinier zielte knapp über die Latte. Kurz vor der Pause hatte Denis Markaj den Ausgleichstreffer auf dem Fuss, doch scheiterte der Verteidiger an Breitenrain-Keeper Alain Portmann. Die knappe Pausenführung schmeichelte die Gäste aus der Bundeshauptstadt, wobei Breitenrain sehr effizient aufspielte.



Ungenügende Chancenauswertung



Auch nach dem Seitenwechsel blieb Baden tonangebend und kam zu weiteren Abschlussmöglichkeiten. So vergab in der 57. Minute Bieli den längst fälligen Ausgleichtreffer, als er freistehend aus aussichtsreichster Position verzog. Nur 50 Sekunden später verhinderte mit Breitenrain-Keeper Alain Portmann der beste Gästespieler auf dem Platz das 1:1, als er einen Bieli-Abschluss mit einer tollen Parade zunichte machte. Der Berner Quartierclub rettete dank einer kompakten Abwehrleistung den knappen Vorsprung über die Zeit und rückte mit diesem Erfolg auf den zweiten Tabellenplatz vor. "Trotz den zahlreichen Ausfällen haben wir mit unserem jungen Team einen schönen Fussball gespielt, doch fehlten leider die nötigen Tore.", so Baden-Trainer Domenico Sinardo.

Video-Bestellung

Bestellen Sie über dieses Bestellformular:

Video-Bestellformular

CHF 30.- inkl. 8 GB Memory-Stick, Versandkosten CHF 1.-


Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Badener Taxi AG
Roland Wunderli
Röthlerholzstrasse 17
5406 Baden-Rütihof
(Status: Gönner)