FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Baden - FC Schötz 1:2 (0:1)

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-VorschauAZ-AnkündigungAZ-BerichtPlakat   Matchprogramm
Video anschauenAufstellungHighlightsMedienkonferenz

Telegramm

Esp - 500 Zuschauer - SR Mustafi (Mazedonien)

Tore: 40. Boussaha 0:1, 48. Makuka 1:1, 69. Boussaha 1:2

Baden: Schneider; Caroli, Dzodan, Negrinelli, Markaj; Ladner (76. Sünbül), Makuka, Saarelma, Renna (69. Marjanovic), Keranovic (81. Dedaj); Bieli

Schötz: Bachmann; Plancic, Imbach, Sampaio, Vogel; Saqi, Buqaj (46. Zeqiri), Nascimento (89. Tchoumbé), Grüter; Boussaha (85. Wobmann), Koch

Bemerkungen: Baden ohne Lanz, Kovacevic und Hamdiu (alle verletzt) sowie Welti (abwesend). Schötz ohne Zobrist, Krajcic und Pesic (alle abwesend)

Verwarnungen: 22. Ladner (Foul), 28. Plancic (Foul), 38, Vogel (Foul), 58. Caroli (Foul)

Platzverweise: 61. Plancic (Gelb-Rot wegen wiederholtem Foulspiel), 83. Makuka (grobes Foul an Boussaha)

Bericht

Spiegelbild der laufenden Saison
Der FC Baden verliert gegen Schötz mit 1:2 (0:1)



Trotz einer 22-minütigen Ueberzahlsituation sowie einem klaren Chancenplus musste sich der FC Baden gegen Schötz mit 1:2 geschlagen geben. Den Ehrentreffer erzielte Hervé Makuka kurz nach der Pause.



VON BEAT HAGER

Im Heimspiel gegen Schötz wollte sich Baden vor den eigenen Fans für die zuletzt ungenügenden Resultate rehabilitieren. Engagiert stiegen die Gastgeber in die Partie und kamen bereits in der neunten Minute zu ihrer ersten Torgelegenheit, als der vorgerückte Stefano Negrinelli mittels Kopfball das Gehäuse nur knapp verpasste. Schötz beschränkte sich auf Gegenangriffe und blieb mit seiner Taktik jederzeit gefährlich. So auch in der 16. Minute, als Cyril Schneider mittels Fussabwehr einen Schuss von Michael Koch entschärfte. Obwohl sich Baden ein spielerisches Uebergewicht erarbeitete, fanden die Einheimischen gegen die gut organisierte Schötzer Abwehr kein Rezept. Effizient präsentierten sich dagegen auf der Gegenseite die Gäste aus dem Luzerner Hinterland in der 40. Minute. Koch spielte einen Ball in den Lauf von Samir Boussaha, welcher sich im Laufduell gegen Denis Markaj und Schneider durchsetzte und zum Schötzer Führungstreffer einschoss.



Makuka liess wieder hoffen

Drei Minuten waren in der zweiten Spielhälfte gespielt, als dem FC Baden der so wichtige Ausgleichstreffer gelang. In einer Druckperiode der Einheimischen vermochte Schötz den Ball nicht aus der Gefahrenzone zu bringen und Hervé Makuka stocherte den Ball über die Linie. Dank einem Uebergewicht im Mittelfeld blieb Baden tonangebend. In der Schlusshalbstunde konnte Baden auch in personeller Hinsicht in Ueberzahl aufspielen, als Amir Plancic vom mazedonischen Ref wegen wiederholtem Foulspiel zurecht die Ampelkarte sah. Doch Schötz gelang in der 69. Minute entgegen dem Spielverlauf ein weiterer Treffer. Mit einem Energieantritt setzte sich Luan Nascimento auf der rechten Angriffsseite durch und seine Massflanke verwertete Boussaha problemlos. Einmal mehr folgte für Baden ein Anrennen gegen die Zeit mit zahlreichen Chancen, wobei Schötz-Keeper Philipp Bachmann für sein Team ein sicherer Rückhalt war. In der Schlussphase sah mit Makuka der Badener Torschütze ebenfalls die rote Karte und Baden musste einmal mehr eine empfindliche Heim-Niederlage hinnehmen. "Es tut mir für das ganze Team leid, dass wir trotz einer engagierten Leistung nicht belohnt wurden.", so Baden-Trainer Domenico Sinardo.

Video-Bestellung

Bestellen Sie über dieses Bestellformular:

Video-Bestellformular

CHF 30.- inkl. 8 GB Memory-Stick, Versandkosten CHF 1.-


Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Metro Shop Baden
Kaspar Blaser
Rathausgasse 5 - Postfach
5401 Baden
(Status: Gönner)