FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Wangen b.O. - FC Baden 1:3 (0:1)

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-Bericht

Telegramm

Chrüzmatt - 265 Zuschauer - SR: Schüttengruber (Oesterreich)

Tore: 45. Kovacevic 0:1, 53. Bratu 1:1, 64. Marjanovic 1:2, 75. Marjanovic 1:3.

Wangen: Vilson Dedaj; Dias, Dugagjin Dedaj, Knezevic, Keranovic (72. Canik); Bratu, Pavlovic, Simic, Alic; Hasani, Ibrahimi (46. Seljmani).

Baden: Schneider; Zeqiraj, Lanz, Skopljak, Scherrer; Cardiello (63. Marjanovic), Renna, Saqi (84. Keranovic), Ladner; Kovacevic, Bieli (78. Saarelma).

Bemerkungen: Wangen ohne Schalt (verletzt) sowie Aziri und Hajdari (beide gesperrt).
Baden ohne Koch und Dzodan (beide verletzt) sowie Negrinelli (krank).
Verwarnungen: 23. Saqi, 42. Alic (beide Foul), Cardiello (Unsportlichkeit), 80. Pavlovic (Reklamieren).
Platzverweis: 66. Alic (Gelb-Rot wegen wiederholtem Foulspiel).

Bericht

Joker Marjanovic sorgte für die Entscheidung
Dem FC Baden ist sein erstes Auswärtsspiel in diesem Jahr geglückt. Das Esp-Team siegte bei Wangen bei Olten mit 3:1.



VON BEAT HAGER AUS WANGEN



Baden-Trainer Francesco Gabriele war sich bewusst, dass in Wangen eine schwierige Aufgabe auf sein Team wartete. "Wir müssen mit viel Geduld aufspielen.", gab der Coach vor dem Spiel die Marschroute bekannt. Auf dem holprigen und unebenen Terrain auf der Chrüzmatt fanden die Gäste von Beginn weg nur schwer ins Spiel. Ein defensiv eingestelltes Wangen machte den Badenern die Räume eng und so spielte sich das Geschehen in der ersten Halbzeit vorwiegend im Mittelfeld ab, wo sich die beiden Mannschaften gegenseitig neutralisierten. Ein Weitschuss von Rainer Bieli in der 20. Minute war ein erster Warnschuss in dieser Partie. Baden führte die spielerisch feinere Klinge und wurde Sekunden vor dem Pausentee mit dem Führungstreffer belohnt. Bieli profitierte von einem Wangener Ballverlust in der eigenen Zone und sein Flankenball spedierte Danijel Kovacevic freistehend aus kürzester Distanz ins Netz. In der 53. Minute spielte Wangen-Keeper Vilson Dedaj einen weiten Ball in die Badener Platzhälfte, Cristian Bratu enteilte der vorgerückten Badener Abwehr und der rumänische Ex-Internationale liess mit einem platzierten Flachschuss aus 16 Meter Baden-Hüter Cyril Schneider keine Abwehrchance.



Doppelschlag von Marjanovic



Mit der Einwechslung von Nikola Marjanovic in der 63. Minute bewies Gabriele ein goldenes Händchen. Mit seiner ersten Ballberührung traf der Joker auf Vorarbeit von Luca Ladner zur erneuten Badener Führung. Der Offensivspieler brachten frischen Wind in die Badener Offensive. In der 75. Minute machte erneut Marjanovic alles klar, nachdem Vilson Dedaj zuvor einen spektakulären Fallrückzieher von Bieli nur ungenügend abklatschen konnte. "Nach dem unglücklichen Gegentreffer zeigten wir viel Moral und auch die nötige Qualität. Marjanovic spielte nach seiner Einwechslung genau so auf, wie es mir erwartet habe.", zeigte sich Gabriele zufrieden.

Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Bäckerei Spitzbueb AG
Pierluigi Ghitti
Mellingerstrasse 208
5400 Baden
(Status: Donatoren)