FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Breitenrain - FC Baden 1:2 (1:1)

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-Bericht

Telegramm

Spitalacker - 350 Zuchauer - SR Cathomen.

Tore: 21. Cardiello 0:1, 43. Santona 1:1, 53. Bieli 1:2.

Breitenrain: Alain Portmann; Niederhauser, Oliver Portmann, Nicolas Kehrli, Mezger; Carrasco, Santona, Jaggi, Maksimovic (78. Machado); Frey, Gashi.

Baden: Schneider; Zeqiraj, Lanz, Ludäscher, Scherrer; Cardiello (79. Welti), Saqi, Sinanovic, Ladner, Koch (66. Skopljak); Bieli (87. Saarelma).

Bemerkungen: Breitenrain ohne Zeqiraj und Schaad (beide verletzt), Müller und Raphael Kehrli (beide abwesend) sowie Keller (fehlende Spielberechtigung).
Baden ohne Dzodan und Marjanovic (beide verletzt), Renna (abwesend) sowie Negrinelli (gesperrt).
Verwarnungen: 24. Zeqiraj. 29. Bieli (beide Foul), 51. Schneider (Reklamieren), 93. Sinanovic (Foul).

Bericht

Baden darf weiter hoffen
Fussball Baden siegt auswärts bei Breitenrain mit 2:1 (1:1).



Dank einem verdienten 2:1-Auswärtssieg gegen Breitenrain darf der FC Baden weiter von der neugeschaffenen 1. Liga Promotion hoffen. Raffaele Cardiello und Rainer Bieli sorgten mit ihren Treffern für drei wichtige Punkte.



BEAT HAGER, BERN



Eine schwere Hürde erwartete Baden beim Gastspiel in Bern. Der FC Breitenrain blieb in der laufenden Spielzeit auf dem altehrwürdigen Sportplatz Spitalacker bisher ungeschlagen und verfügt zudem über die erfolgreichste Abwehr der gesamten Liga. Mit viel Dynamik starteten die Badener in diese Partie und machten von Beginn weg viel Zug auf das Berner Gehäuse. So musste Jérémy Niederhauser bereits in den Startminuten eine Hereingabe von Cardiello in extremis befreien, um sein Team vor einem frühen Rückstand zu bewahren. Baden blieb feldüberlagen und wurde für sein Engagement in der 21. Minute belohnt. Luca Ladner bediente Cardiello und der Neuzuzug vom Team Aargau U21 liess mit einem Flachschuss dem Berner Keeper keine Abwehrchance. Kurz vor der Pause fiel aus heiterem Himmel der Ausgleich, als der freistehende Santona für den Quartierclub zum schmeichelhaften Ausgleich traf.



Bieli sorgte für die Entscheidung



"Wenn wir so weiterspielen wir bis anhin, werden wir dieses Spiel gewinnen.", so die Pausenworte von Baden-Trainer Francesco Gabriele an seine Mannschaft. Acht Minuten nach Wiederbeginn setzte sich der vorgerückte Yves Scherrer mit einer feinen Einzelleistung im gegnerischen Strafraum durch und sein Zuspiel bugsierte Rainer Bieli über die Torlinie. Die Berner warfen in der Schlusshalbstunde alles nach vorne, was den Badener viel Platz für Konterangriffe gab. Cardiello und der eingewechselte Mathias Welti vergaben die Entscheidung und so blieb es beim 2:1-Sieg der Badener. "Nach dem Führungstreffer haben wir das 2:0 verpasst. Unser Kollektiv hat gesiegt und so geht unser Erfolg sicher in Ordnung.", zeigte sich Gabriele zufrieden. Einen guten Einstand im Badener Dress gab Michael Ludäscher, welcher zusammen mit Jan Lanz die Innenverteidigung bildete und Breitenrain-Topskorer Stephan Frey jederzeit unter Kontrolle hatte.

Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Netboot internet solutions
Dieter Lehmann
Klosterstrasse 42
5430 Wettingen
(Status: Gönner)