FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Schötz - FC Baden 0:5 (0:2)

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-Bericht

Telegramm

Wissenhusen - 330 Zuschauer - SR Brunner.

Tore: 33. Cardiello 0:1, 42. Bieli 0:2, 51. Cardiello 0:3, 89. Ludäscher 0:4, 93. Bieli 0:5.

Schötz: Schmidt; Vogel, Imbach, Dzombic, Fernandez; Diener, Malbasic (57. Halimi), Sampaio, Grüter, Zeqiri (57. Nascimento); Ugljesic.

Baden: Schneider; Zeqiraj, Lanz, Ludäscher, Scherrer; Cardielo, Skopljak, Ladner (79. Kovacevic), Saqi (84. Keranovic), Koch (74. Saarelma); Bieli.

Bemerkungen: Schötz ohne Sanchez und Boussaha (beide verletzt).
Baden ohne Dzodan und Marjanovic (beide verletzt) sowie Sinanovic (gesperrt).
Verwarnung: 65. Ludäscher (Foul).

Bericht

1. Liga Klarer 5:0-Sieg für den FC Baden beim FC Schötz
Der FC Baden setzt seine aufsteigende Form ungebremst fort. Im Gastspiel in Schötz liessen die Badener den Einheimischen nie den Hauch einer Chance und siegten dank Treffern von Raffaele Cardiello und Rainer Bieli (je zweimal) sowie von Michael Ludäscher diskussionslos mit 5:0 (2:0).



BEAT HAGER AUS SCHOETZ



In der Partie zwischen Schötz und Baden trafen zwei Teams aufeinander, welche zuletzt erfolgreich aufspielten. Auf der einen Seite die Einheimischen, welche seit vier Partien unbesiegt blieben. Auf der Gegenseite der FC Baden, welche mit zwei Auswärtssiegen die Hoffnungen auf die 1. Liga Promotion aufrecht hielten. Das Duell war brisant, zumal mit Michael Koch und Rexhep Saqi zwei Badener Akteure in der Vorrunde noch das Dress des Gastgebers trugen. "Wir haben mit ihnen auch in der Rückrunde geplant, doch plötzlich wollten sie nach Baden wechseln.", blickte der scheidende Schötzer Trainer Marcel Hottiger vor dem Spiel auf die vergangene Winterpause zurück. Die Gäste spielten von Beginn weg engagierter auf, dennoch blieben Torszenen vorerst weitgehend aus. In der 33. Minute fiel der verdiente Badener Führungstreffer. Schötz verlor den Ball in der eigenen Zone und Raffaele Cardiello traf mit einem Flachschuss. Kurz vor der Pause setzte Rainer Bieli nach, welcher von der Schötzer Abwehr beim Abschluss nicht gestört wurde und zum 0:2-Pausenstand einschoss.



Cardiello sorgte für die Vorentscheidung



Kurz nach Seitenwechsel war es erneut Cardiello, welcher den Ball am Schötzer Hüter Patrick Schmidt vorbei ins Netz beförderte und so für die Vorentscheidung sorgte. Es war dies bereits der 7. Treffer für den 18-jährigen Mittelfeldspieler, welcher in der Winterpause vom Aarauer Nachwuchs ins Esp wechselte. Erst nach diesem klaren Rückstand fanden die Innerschweizer unter der Regie von Captain André Grüter besser ins Spiel, doch Unvermögen und mit Cyril Schneider ein stark aufspielender Badener Schlussmann verhinderten den Schötzer Ehrentreffer. Die weiteren Treffer von Michael Ludäscher sowie erneut von Bieli sorgten für den klaren 0:5-Endstand. Baden verdiente sich diesen Kantersieg mit einer reifen Leistung und einer effizienten Spielweise.

Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

PR-Beratung+Verlag Baden
Thomi Bräm
Felsenstrasse 11
5400 Baden
(Status: Supporter)