FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Baden - SC Zofingen 3:1 (2:0)

ZusammenfassungLivetickerTelegrammBericht
PDFAZ-VorschauAZ-AnkündigungAZ-BerichtPlakat   Matchprogramm
Video anschauenAufstellungHighlightsMedienkonferenz

Live Ticker

Telegramm

Esp - 350 Zuschauer - SR Raimundo

Tore: 8. Sinanovic 1:0, 40. Bieli 2:0, 47. Hasani 2:1, 53. Koch (Pen.) 3:1

Baden: Schneider; Zeqiraj, Skopljak, Ludäscher, Mancino; Marjanovic, Sinanovic, Koch, Geissmann (78. Renna), Ladner (72. Cardiello); Bieli (83. Scherrer).

Zofingen: Alexov; Amacker, Stallone, Veljanovski, Pazeller;
Pinarci (60. Pavlicevic), Halimi, Simic, Majic (68. Waser),
Hasani (83. Bisevac); Kovacevic.

Bemerkungen: Baden ohne Dzodan (verletzt) und Toni (Team Aargau U21). Zofingen ohne Jordi (verletzt) Jonjic (Militär).
Verwarnungen: 53. Majic (Handspiel), 71. Ludäscher (Foul).

Bericht

Derby-Sieg für den FC Baden
1. Liga: Der FC Baden besiegt Zofingen mit 3:1



Mit einem 3:1-Sieg über Zofingen entschied Baden das Aargauer Derby verdientermassen für sich. Während Emir Sinanovic, Rainer Bieli und Michael Koch für die Einheimischen skorten, sorgte Hevzi Hasani für den Ehrentreffer.



VON BEAT HAGER



Ein Auftakt nach Mass für den Favoriten. Bereits in der 8. Minuten gelang den Einheimischen der Führungstreffer, als Sinanovic dem Zofinger Keeper Assen Alexov mit einem gefühlvollen Heber keine Abwehrchance liess. Baden kontrollierte in der Folge die Partie und hatte in der 19. Minute Glück, dass nach einem Schubser von Zelimir Skopljak am Ex-Badener Danijel Kovacevic der Penaltypfiff ausblieb. Kurz vor der Pause war Rainer Bieli für den 2:0-Halbzeitstand besorgt, als der Routinier von einem Abspielfehler in der Zofinger Hintermannschaft profitierte.



Hasani liess die Zofinger wieder hoffen



Die Zofinger starteten mit viel Elan in die zweite Spielhälfte und hatten nach dem Seitenwechsel ihre besten Phasen. Keine zwei Minuten waren gespielt, als Hevzi Hasani mit dem Anschlusstreffer die Hoffnungen der Thutstädter wieder aufblühen liess. In der 53. Minute zeigte der Ref nach einem umstrittenen Handspiel von Robert Majic auf den Elfmeterpunkt und Koch liess mit einem platzierten Flachschuss dem Zofinger Schlussmann keine Abwehrchance. In der Schlussphase vergaben die Gastgeber einen höheren Sieg, doch vermochten sie die sich ihnen bietenden Torchancen nicht in Tore umzusetzen. "Der Sieg des FC Baden geht in Ordnung, doch führte ein geschenkter Penalty zur Entscheidung. Mit dem 2:1 war die Partie noch offen, doch der Ref spielte heute mit seinen Entscheidungen eine vorentscheidende Rolle. Während der Rempler an Kovacevic ungeahndet blieb, zeigte er nach einem unabsichtlichen Handspiel von Majic auf den Elfmeterpunkt", so Zofingen-Trainer Mirko Pavlicevic. Trotz dem Sieg zeigte sich Baden-Trainer Francesco Gabriele vom Auftritt seiner Truppe wenig begeistert: "Nach einer guten ersten Halbzeit wirkten wir zusehends nervöser, doch mit viel Routine dürfen wir einen weiteren Sieg verbuchen".

Video-Bestellung

Bestellen Sie über dieses Bestellformular:

Video-Bestellformular

CHF 30.- inkl. 8 GB Memory-Stick, Versandkosten CHF 1.-


Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Axpo Services AG
Rainer Meier
Parkstrasse 23
5401 Baden
(Status: Penalty-Club)