FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Münsingen - FC Baden 3:3 (1:2)

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-Bericht

Telegramm

Sandreutenen - 220 Zuschauer - SR Locci.

Tore: 25. Skopljak 0:1, 28. Dürig 1:1, 40. Bieli 1:2, 58. Koch (Foulpen.) 1:3, 71. Häsler 2:3, 74. Röthlisberger 3:3.

Münsingen: Gnehm; Strahm (61. Häsler), Suter, Grosjean, Funaro (65. Röthlisberger); Dürig (58. Ferreira), Zanni, Selmani, Dreier, Lavorato; Gasser.

Baden: Mäder; Zeqiraj, Skopljak, Lanz (7. Thaler), Mancino; Cardiello (80. Welti), Sinanovic, Koch, Geissmann, Ladner (46. Marjanovic); Bieli.

Bemerkungen: Baden ohne Schneider, Renna und Dzodan (alle verletzt), Ludäscher (gesperrt) sowie Toni (Team Aargau U21).
Verwarnungen: 41. Funaro, 61. Thaler (beide Foul), 70. Grosjean (Reklamieren), 93. Koch (Foul).
4. Lanz scheidet verletzt aus.

Bericht

2 Tore-Vorsprung verspielt


1. Liga: Der FC Baden spielt in Münsingen 3:3 unentschieden.



Beim Gastspiel in Münsingen führten die Badener bis 20 Minuten vor Spielschluss mit 3:1, ehe den kampfstarken Einheimischen noch zwei Treffer zum 3:3-Endstand gelangten.



BEAT HAGER



Hiobsbotschaft für den FC Baden bereits vor dem Spiel in Münsingen. Im Abschlusstraining verletzte sich Stammkeeper Cyril Schneider am Knie und fällt längere Zeit aus. Für den Captain kam im Bernbiet der 20-jährige Marco Mäder zu seinem 1. Liga-Debüt. Bereits in der vierten Minute musste Jan Lanz verletzungsbedingt vom Feld, nachdem ein Ellbogencheck eines Münsinger unbestraft blieb. Seinen Platz in der Innenverteidigung übernahm Marco Thaler. Wahrlich keine guten Voraussetzungen für das Team um Trainer Sven Christ. Nach einer ausgeglichenen Startphase brachte die Münsinger Abwehr im Anschluss an einen Corner in der 25. Minute den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der vorgerückte Zellimir Skopljak vollendete zum Badener Führungstreffer. Doch die Badener durften sich nur gerade drei Minuten über die Führung freuen, als Max Dreier per Kopf der Ausgleich gelang. Baden war unter der Regie des omnipräsenten Emir Sinanovic die aktivere Mannschaft. Kurz vor der Pause sorgte Rainer Bieli mit seinem 7. Saisontreffer für die erneute Badener Führung, als er einen Flankenball von Raffaele Cardiello aus kurzer Distanz einschoss. Als nach einer knappen Stunde Michael Koch einen Foulpenalty sicher zur 3:1-Führung verwandelte, schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. "Die 3 Punkte gehen heute in den Aargau", zeigte sich ein Münsinger Supporter überzeugt.



Münsingen mit viel Kampfgeist



Münsingen-Trainer Kurt Feuz reagierte und brachte anstelle seiner beiden Aussenverteidiger mit Felix Häsler und Patrick Röthlisberger zwei frische Offensivkräfte ins Spiel. Mit viel Kampfgeist wussten die Einheimischen in der Schlussphase zu überzeugen und die beiden Einwechselspielern sorgten mit ihren Treffern innert drei Minuten für den 3:3-Endstand in einer attraktiven Partie. "Während 60 Minuten zeigte meine Manschaft eine gute Leistung, doch in der letzten halben Stunde fühlte sie sich zu sicher. Jetzt gilt es, die nötigen Lehren aus diesem Spiel zu ziehen", so Baden-Trainer Sven Christ.

Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Metro Shop Baden
Kaspar Blaser
Rathausgasse 5 - Postfach
5401 Baden
(Status: Gönner)