FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Baden - FC Black Stars (Cup) 2:1 n.V.

ZusammenfassungLivetickerTelegrammBericht
PDFAZ-VorschauAZ-AnkündigungAZ-BerichtPlakat   Matchprogramm
Video anschauenAufstellungHighlightsMedienkonferenz

Live Ticker

Telegramm

Esp - 250 Zuschauer - SR Waeber.

Tore: 35. Geissmann 1:0, 53. Bakovic 1:1, 119. Bieli 2:1.

Baden: Bachmann; Thaler, Skopljak, Ludäscher, Mancino; Marjanovic, Geissmann, Sinanovic, Koch, Ladner (59. Cardiello, 76. Scherrer); Bieli.

Black Stars: Saladin; Presti (59. Nikolic), Nang, Silva, Gashi; Pepsi, Schott, Di Giovine, Basha; Yagimli (88. Benic), Bakovic.

Bemerkungen: Baden ohne Schneider, Renna und Dzodan (alle verletzt) sowie Toni (Team Aargau U21).
Black Stars ohne Soravitto und Di Simone (beide verletzt) sowie Infantino, Cardoso und Bibbo (alle abwesend).
74. Cardiello scheidet mit einer starken Prellung am Knie verletzt aus.
Verwarnungen: 25. Sinanovic (Foul), 112. Marjanovic (Foul).

Bericht

Last Minute-Siegtreffer durch Rainer Bieli
Mit einem 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen den Ligakonkurrenten Black Stars qualifizierte sich der FC Baden für die 1. Vorrunde im Schweizer Cup 2013/14. Für den goldenen Treffer war Rainer Bieli in der 119. Minute besorgt.



BEAT HAGER



Baden war in der Schweizer Cup-Qualifikation 2013/14 bestrebt, die Niederlage aus der Vorwoche gegen Serrières vergessen zu machen. "Wir müssen gegen Black Stars Dominanz aufzeigen", gab Baden-Trainer Sven Christ seiner Truppe auf den Weg. Doch sein Team hatte gegen die aufsässigen Basler einen schweren Stand. In der 35. Minute der verdiente Führungstreffer für den Gastgeber. Nach einem schönen Zuspiel von Captain Rainer Bieli stocherte Joel Gassmann mit viel Einsatz den Ball am Basler Keeper Cedric Saladin vorbei zum 1:0 ins Netz. Kurz vor der Pause vereitelte Philipp Bachmann mit einer tollen Parade den Ausgleichstreffer, als der Badener Schlussmann einen Kopfball von Ricardo Silva über die Latte lenkte. Angetrieben durch Edon Basha strebte Black Stars nach der Pause das 1:1 an, welches in der 53. Minute durch Branko Bakovic Tatsache wurde. Wohl erarbeiteten sich die Einheimischen die besseren Chancen als der 1. Liga-Aufsteiger, doch blieben die Badener Angriffsbemühungen erfolglos und so mussten die beiden Mannschaften nach 90 Minuten in die Verlängerung.



Bieli in der Verlängerung



Als im Stadion Esp breits alles mit einem Penaltyschiessen rechnete, sorgte Bieli in der 119. Minute für die Entscheidung. Der Routinier vermochte nach Vorarbeit von Nikola Marjanovic seine Goalgetter-Qualitäten einmal mehr unter Beweis stellen und schoss sein Team in die 2. Vorrunde. Ein verdienter Erfolg für Baden, welche zurecht mit den zahlreichen fragwürdigen Entscheidungen des Refs haderten. "In den ersten 45 Minuten spielten wir druckvoll und schnell auf, doch gilt es den Aussetzer unmittelbar nach der Pause zu analysieren. Heute war das Glück auf unserer Seite.", zeigte sich Christ bedingt zufrieden.

Video-Bestellung

Bestellen Sie über dieses Bestellformular:

Video-Bestellformular

CHF 30.- inkl. 8 GB Memory-Stick, Versandkosten CHF 1.-


Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Zentrum Bildung Wirtschaftsschule KV Baden
Angela Lindner
Kreuzlibergstrasse 10
5400 Baden
(Status: Donatoren)