FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Schötz - FC Baden 0:5 (0:2)

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-Bericht

Telegramm

Wissenhusen - 450 Zuschauer - SR Driussi.

Tore: 16. Koch 0:1, 42. Koch 0:2, 49. Geissmann 0:3, 60. Ladner 0:4, 74. Marjanovic (Foulpen.) 0:5.

Schötz: Schmidt; Vogel, Huber, Ferricchio, Nocita; Bühlmann, Takacs, Ehrbar (46. Fischer), Berisha, Zobrist; Mavembo.

Baden: Bachmann; Zeqiraj (59. Lanz), Skopljak, Ludäscher, Mancino; Ladner, Sinanovic, Geissmann, Cardiello (46. Thaler); Marjanovic (74. Welti), Koch.

Bemerkungen: Baden ohne Schneider, Bieli, Scherrer, Renna, Dzodan und Mäder (alle verletzt).
59. Zeqiraj scheidet verletzt aus.
Verwarnungen: 39. Mancino, 54. Sinanovic, 55. Zobrist, 72. Huber (alle Foul). Platzverweis (Gelb-Rot): 45. Mancino (Unsportlichkeit).

Bericht

Baden neuer Tabellenführer
Beim Gastspiel in Schötz liess das Esp-Team den Luzerner Hinterländer Verein beim diskussionslosen 5:0 (2:0)-Sieg nie den Hauch einer Chance. Nach diesem Vollerfolg entthronte Baden den FC Köniz.

BEAT HAGER AUS SCHOETZ


 


Nach der verletzungsbedingten Absenz von Goalgetter Rainer Bieli beorderte Trainer Christ mit Nikola Marjanovic und Michael Koch gleich zwei nominelle Sturmspitzen, welche dann auch für den erhofften Offensivschwung sorgten. Von Beginn weg spielten die Badener äusserst konzentriert auf und dominierten so die Partie. In der 16. Minute der verdiente Führungstreffer, als Michael Koch mit einem Freitsssball aus 22 Meter zum 0:1 traf. Schötz fand nie zu seinem Spiel, zumal die Angriffsauslösungen an der eigenen Ungenauigkeit scheiterten. In der 42. Minute lancierte Marjanovic seinen Sturmpartner Koch, welcher mit viel Klasse gegen seinen Ex-Club zum zweiten Mal traf. Als Massimo Mancino Sekunden vor der Pause den Ball nicht sofort frei gab, zeigte ihm der Ref die Ampelkarte, nachdem er kurz zuvor bereits wegen Foul verwarnt wurde.


 


Drei weitere Treffer in Unterzahl


 


Baden überzeugte auch in Unterzahl mit einer kompakten Mannschaftsleistung. Die Badener Defensive liess Schötz praktisch keinen Abschlussversuch zu und mit ihrer Spielstärke und einer Effizienz im Abschluss bauten die Badener in der zweiten Spielhälfte ihre Führung kontinuierlich aus. Keine vier Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als der freistehende Joel Geissmann seine starke Leistung mit dem 0:3 krönte. Endgültig alles klar machte Luca Ladner mit dem vierten Badener Treffer, als er einen sehenwerten Spielzug über Geissmann vollendete. Nur noch Resultatkosmetik war der Penaltytreffer von Marjanovic zum 0:5-Endstand. Mit dem höchsten Auswärtssieg seit dem 21. April 2012 übernahm Baden erneut die Tabellenspitze, da der bisherige Leader Köniz im Berner Derby gegen Münsingen nicht über ein 1:1 hinauskam. "Mein Team hat sich auf die erwarteten langen Bälle der Schötzer gut eingestellt und keck nach vorne gespielt. Diese Truppe hat Qualität, was sie nun über 90 Minuten bewiesen hat.", zeigte sich Christ an seiner alten Wirkungsstätte sehr zufrieden.     

Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

CONCORDIA
Benno Bärtschi
Mellingerstrasse 20b
5400 Baden
(Status: Supporter)