FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Baden - FC Münsingen 1:1 (1:1)

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-VorschauAZ-AnkündigungAZ-BerichtPlakat   Matchprogramm
Video anschauenAufstellungHighlightsMedienkonferenz

Telegramm

Esp - 400 Zuschauer - SR Mijic

Tore: 24. Skopljak 1:0, 37. Häsler 1:1.

Baden: Bachmann (59. Vasilj); Zeqiraj, Skopljak, Ludäscher, Mancino; Cardiello, Sinanovic, Geissmann, Dzelili (46. Marjanovic); Lelo (59. Koch), Bieli.

Münsingen: Gnehm; Strahm, Suter, Grosjean, Herren; Dreier, Zanni, Funaro, Häsler (80. Dürig), Kobel (67. Ramon Bärtsch); Gasser.

Bemerkungen: Baden ohne Schneider, Ladner und Peralta (alle verletzt), Muff (krank) sowie Scherrer und Renna (beide abwesend).
Münsingen ohne Ferreira, Selmani, Battista und Lavorato (alle verletzt).
59. Bachmann scheidet verletzt aus.
Verwarnungen: 22. Zanni, 81. Skopljak, 86. Grosjean, 93. Bieli (alle Foul).

Bericht

Leader Baden enttäuschte
Der FC Baden kam im Heimspiel gegen Münsingen nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Zelimir Skopljak brachte das Rsp-Team in Front, doch noch vor der Pause vermochten die Berner auszugleichen.



BEAT HAGER



Zum Abschluss der "englischen Woche" und nach der knappen Niederlage in Wangen bei Olten setzte Baden-Trainer Sven Christ im Heimspiel gegen Münsingen auf die Karte Jugend. So standen mit dem 17-jährigen Miguel Peralta und mit Toni Lelo zwei Nachwuchsspieler erstmals in der Startformation. "Mit dieser Rotation erhoffe ich mir frischen Wind", so Christ zu seiner Entscheidung. Doch Peralta verletzte sich beim Einlaufen und seinen Platz auf der rechten Abwehrseite nahm kurzfridtig Burim Zeqiraj ein. Die beiden Teams tasteten sich von Beginn ab und der Leader fand gegen die aufsässigen Berner nur schwer ins Spiel. Doch vermochten die Einheimischen die Startphase zu kontrollieren und gingen in der 24. Minute verdient in Front. Michael Ludäscher bediente von der Strafraumgrenze mit einem schönen Pass in die Tiefe Zelimir Skopljak, welcher freistehend aus 9 Meter einschoss. Nach diesem Führungstreffer schlichen sich auf Badener Seite Unkonzentriertheiten ein und die Bernbieter fanden zusehends immer besser ins Spiel. In der 37. Minute preschte der Ex-Badener Patrick Funaro bis zur Grundlinie vor und sein Flankenball verwertete Felix Häsler zum Ausgleichstreffer. Kurz vor der Pause vereitelte Gästekeeper Jon Gnehm die erneute Badener Führung, als er einen Kopfball von Ludäscher in Corner lenkte.

Ideenloser Auftritt



Auch nach dem Seitenwechsel war der FC Baden mehr im Ballbesitz, doch fehlte es an den zündenden Ideen und an der Entschlossenheit. Münsingen blieb mit schnellen Gegenangriffen jederzeit gefährlich und suchte sein Glück mit Weitschüssen. Nach einem unglücklichen Zweikampf mit einem Münsinger Stürmer musste Baden-Hüter Philippe Bachmann das Feld in der 59. Minute mit einer starken Prellung vorzeitig verlassen und wurde durch Marko Vasilj ersetzt. In der 78. Minute hatte Raffaele Cardiello das 2:1 auf dem Fuss, doch kam er nach einem Zuspiel von Emir Sinanovic im Laufduell gegen Gnehm einen Schritt zu spät. In der Nachspielzeit verpassten die kämpferischen Berner die Entscheidung nur knapp, als Vasilj nach Abschluss des eingewechselten Patrick Dürig mit einer tollen Parade seiner Mannschaft noch den Remispunkt rettete. "In den ersten 30 Minuten hatten wir das Spiel im Griff. Um solche Partien zu gewinnen, braucht es aber 90 Minuten Kampf- und Laufbereitschaft", zeigte sich Christ enttäuscht.

Video-Bestellung

Bestellen Sie über dieses Bestellformular:

Video-Bestellformular

CHF 30.- inkl. 8 GB Memory-Stick, Versandkosten CHF 1.-


Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Schoop & Co. AG
Martin Schoop
Im Grund 15
5405 Dättwil
(Status: Supporter)