FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Baden - FC Black Stars 3:0 (2:0)

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-VorschauAZ-AnkündigungAZ-BerichtPlakat   Matchprogramm
Video anschauenAufstellungHighlightsMedienkonferenz

Telegramm

Esp - 300 Zuschauer - SR Ramaj

Tore: 21. Sinanovic 1:0, 42. Marjanovic 2:0, 47. Koch 3:0

Baden: Vasilj; Zeqiraj, Thaler, Ludäscher, Mancino; Cardiello, Geissmann, Sinanovic, Teichmann (63. Lelo); Koch (76. Bieli), Marjanovic (86. Muff).

Black Stars: Saladin; Silva, Niang, Cardoso, Basha; Eksi, Pepsi, Kalayci, Bakovic, Korkmaz (46. Ahmeti); Bibbo.

Bemerkungen: Baden ohne Schneider, Dzelili, Ladner und Peralta (alle verletzt) sowie Skopljak (gesperrt).
Black Stars ohne Di Giovine, Pesti und Benic (alle verletzt).
40. Pfostenschuss Sinanovic.
Verwarnungen: 9. Sinanovic (Unsportlichkeit), 12. Pepsi (Foul), 57. Zeqiraj (Foul), 84. Cardoso (Foul)

Bericht

Badener Spielfreude
Im Spitzenkampf gegen Black Stars wurde Baden seiner Favoritenrolle gerecht. Emir Sinanovic, Nikola Marjanovic und Michael Koch sorgten mit ihren Treffern für einen klaren und verdienten 3:0 (2:0)-Sieg.



VON BEAT HAGER



Im Heimspiel gegen Black Stars musste Baden-Trainer Sven Christ von Beginn weg auf Rainer Bieli verzichten. Nachdem der Stürmer gleichentags an einem Trainerkurs engagiert war, nahm der Routinier vorerst auf der Ersatzbank Platz. Erstmals von Beginn stand bei den Einheimischen Christopher Teichmann in der Startformation, nachdem der Schweizer U18-Internationale im vergangenen Winter vom Team Aargau zu seinem Stammverein zurückkehrte. Von Beginn weg verschafften sich die Gastgeber spielerische Vorteile, wobei die technisch versierten Gäste keinesfalls ungefährlich blieben. In der 14. Minute hatte Raffaele Cardiello den Führungstreffer auf dem Fuss, doch verhinderte der Basler Keeper Cedric Saladin das 1:0 mit einer mirakulösen Abwehr. Sieben Zeigerumdrehungen später durfte der Leader jubeln, nachdem Emir Sinanovic mit einem Weitschuss aus 25 Meter traf. Zu ihrer grössten Chance in der ersten Halbzeit kamen die Gäste in der 35. Minute, als ein Hinterhaltschuss von Fabio Bibbo nur knapp am Badener Gehäuse vorbeizischte. Kurz vor der Pause sorgte Nikola Marjanovic mit einer schönen Einzelleistung für den 2:0-Pausenstand, als er von einem Ausrutscher von Edon Besha profitierte und Saladin keine Abwehrchance liess.



Entscheidung nach dem Seitenwechsel



Nur 70 Sekunden nach Wiederbeginn war die Partie frühzeitig entschieden. Marjanovic tankte sich auf der rechten Angriffsseite durch und sein Zuspiel verwertete Topskorer Michael Koch mit einem platzierten Schuss mit seinem 12. Saisontreffer. Baden vermochte in der Folge die Partie zu kontrollieren, während für Black Stars schon früh die erste Niederlage nach 11 Spielen besiegelt wurde. In der Schlussviertelstunde brachte Christ für Koch mit Bieli einen frische Offensivkraft, wobei Saladin mit tollen Paraden einen höheren Badener Sieg verhinderte. "Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen bot mein Team gegen Black Stars über 90 Minuten eine hervorragende Leistung. Dabei hat mir die Spielfreude nach vorne bestens gefallen", zeigte sich Christ begeistert.

Video-Bestellung

Bestellen Sie über dieses Bestellformular:

Video-Bestellformular

CHF 30.- inkl. 8 GB Memory-Stick, Versandkosten CHF 1.-


Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Himmels-bijou GmbH
Dominik Frei
Bahnhofplatz 9
5400 Baden
(Status: Gönner)