FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Baden - FC Schötz 2:0 (0:0)

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-VorschauAZ-AnkündigungAZ-BerichtPlakat   Matchprogramm
Video anschauenAufstellungHighlightsMedienkonferenz

Telegramm

Esp - 400 Zuschauer - SR Simcek (Türkei)

Tore: 48. Geissmann 1:0, 84. Bieli 2:0.

Baden: Bachmann; Peralta, Skopljak (84. Dzodan), Thaler, Mancino (80. Scherrer); Cardiello, Geissmann, Koch, Sinanovic, Teichmann (46. Dzelili); Bieli.

Bemerkungen: Baden ohne Ladner und Schneider (beide verletzt) und Marjanovic (gesperrt).
50. Lattenschuss Koch.
Verwarnungen: 75. Koch (Unsportlichkeit), 81. Skopljak, 88. Cardiello (beide Foul).

Bericht

Badener Pflichtsieg
In seinem letzten Heimspiel in der Qualifikationsrunde der 1. Liga Classic feiert der FC Baden gegen Schötz einen 2:0-Sieg.



VON BEAT HAGER



Die favorisierten Einheimischen fanden gegen die defensiv kompakt aufspielenden Gäste aus der innerschweiz kein Rezept. In einer ereignisarmen ersten Spielhälfte versuchte der Leader sein Glück mit Weitschüssen, welche aber aber das Ziel verfehlten. Schötz beschränkte sich auf seine Abwehr und vermochte so die Angriffsbemühungen der Badener erfolgreich zu stoppen. Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gastgeber von ihrer besseren Seite und machten sofort Druck. Keine drei Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt und Joel Geissmann sorgte mit seinem Schuss aus 11 Meter für die 1:0-Führung, nachdem die Luzerner den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten. Kurze Zeit später Pech für die Einheimischen, als Goalgetter Michael Koch mit einem satten Weitschuss nur die Latte traf. Mit ihrer schnellen Spielweise dominierte der Leader nun die Partie, doch fehlte es im Abschluss an der nötigen Effizenz. Schötz gab sich noch nicht geschlagen, doch in der 84. Minute machte Rainer Bieli alles klar. Nach einem Flankenball des eingewechselten Yves Scherrer traf der Routinier mit einem sehenwerten Kopfball und sorgte so für die Entscheidung. "Wir trafen auf einen sehr kompakten und gut organisierten Gegner. In der 2. Halbzeit vermochten wir das Tempo zu erhöhen und der Sieg ist sicher verdient. Jetzt sind wir einfach froh, wenn am 29. Mai die Aufstiegsspiele starten", so Baden-Trainer Sven Christ. Mit der nötigen Geduld sicherte sich sein Team nicht nur den 5. Vollerfolg in Serie, seit 504 Minuten blieb der FC Baden auch ohne Gegentreffer. In der letzten Qualifikationsrunde bei Verfolger Köniz möchte das Esp diese beeindruckende Serie gerne fortsetzen, um so voller Optimismus in die Aufstiegspoule zu steigen.

Video-Bestellung

Bestellen Sie über dieses Bestellformular:

Video-Bestellformular

CHF 30.- inkl. 8 GB Memory-Stick, Versandkosten CHF 1.-


Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Pneu Egger AG
Gerardo Immersi
Im Grund 11
5405 Baden-Dättwil
(Status: Gönner)