FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

Meyrin FC - FC Baden 1:1 (0:0)

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-Bericht

Telegramm

Aufstiegsspiel. 1. Liga Classic/ 1. Liga Promotion, 1. Runde, Hinspiel

Arbères - 300 Zuschauer - SR Stocker

Tore: 46. Geissmann 0:1, 79. Khir 1:1.

Meyrin: Revilloud; Formenti, Soares, Lepape, Golay; Besnard (88. Nkufo), Blanco (80. Ratta), Lebeau, Cardoso (76. Khir), Kusunga; Tsimba.

Baden: Vasilj; Zeqiraj, Thaler, Ludäscher, Mancino; Cardiello (81. Peralta), Geissmann, Sinanovic, Koch (60. Skopljak), Dzelili (63. Bieli); Marjanovic.

Bemerkungen: Meyrin ohne Da Costa (gesperrt).
Baden ohne Schneider (verletzt) und Ladner (rekonvaleszent).
Verwarnungen: 19. Koch, 45. Mancino (beide Foul), 61. Ludäscher (Hands), 81. Marjanovic (Unsportlichkeit), 81. Tsimba, 84. Ratta (beide Foul).

Bericht

Wichtiges Auswärtstor für Baden
1. Liga: Meyrin und Baden trennen sich 1:1 unentschieden.



Zu einem leistungsgerechten 1:1-Remis kam der FC Baden im Hinspiel der ersten Runde der Aufstiegsspiele zur 1. Liga Promotion in Meyrin. Joel Geissmann brachte das Esp-Team mit seinem Treffer unmittelbar nach dem Seitenwechsel verdient in Front, ehe den Einheimischen in der 79. Minute nach einer Druckhphase der 1:1-Endstand gelang.



VON BEAT HAGER



In Meyrin setzte Baden-Trainer Sven Christ in der Offensive von Beginn weg auf Nikola Marjanovic, welcher von Goalgetter Michael Koch als hängende Spitze unterstützt wurde. Routinier Rainer Bieli nahm vorerst auf der Ersatzbank Platz und wurde ab der 63. Minute eingesetzt. Gegen die ultradefensiven Genfer nahmen die Badener von der ersten Minute an das Zepter in die Hand, doch gab es gegen die kompakte und vielbeinige Abwehr von Meyrin kein Durchkommen. So dauerte es bis zur 27. Minute, ehe die Gäste zu ihrer ersten Abschlussgelegenheit in dieser Partie kamen. Nach Zuspiel von Marjanovic setzte Koch das Leder aus 11 Meter über die Latte. 8 Minuten später versuchte der vorgerückte Massimo Mancino sein Glück mit einem Weitschuss, welcher das Ziel nur knapp verfehlte. Kurz vor der Pause hatte Kujtim Dzelili den fälligen Führungstreffer auf dem Fuss, doch vergab der Mittelfeldspieler aus aussichtsreichster Position. Das torlose Remis zur Pause schmeichelte den Gastgeber, welche in der ersten Spielhälfte offensiv harmlos blieben.



Führungstreffer durch Joel Geissmann



Besser machte es kurz nach dem Seitenwechsel Joel Geissmann. Eine sehenswerte Angriffsauslösung über Zeqiraj und Marjanovic schloss Geissmann aus 10 Meter mit dem Badener Führungstreffer ab. Da diese Aufstiegsspiele bekanntlich im Europacup-Modus ausgetragen werden, war dieses Auswärtstor natürlich Gold wert. Mit diesem Treffer war die Partie lanciert und Meyrin spielte in der Folge wie verwandelt auf und erzeugte viel Druck Richtung Badener Gehäuse. Nach einer Stunde reagierte Baden-Keeper Marko Vasilj auf einen Schuss von Angelino Lepape hervorragend und verhinderte somit den Ausgleichstreffer. Der Druck auf das Badener Tor wurde in der Folge immer grösser und angetrieben durch den eingewechselten Spielmacher Karim Khir waren die Genfer dem Ausgleich sehr nahe. In der 80. Minute wurden diese Angriffsbemühungen belohnt, als Khir mit einem Sonntagsschuss aus 25 Meter und unhaltbar für Vasilj zum 1:1-Endstand traf. Während Baden die ersten 45 Minuten dominierte, gehörte die zweite Spielhälfte den Einheimischen und somit dieses Remis in Ordnung. Christ dürfte mit dem Auftritt seiner Truppe nach der Pause mit Sicherheit nicht zufrieden sein und es bedarf am kommenden Samstag im Rückspiel im Esp (16 Uhr) eine konzentrierte Leistung der ganzen Truppe, um die 2. Runde zu erreichen.

Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Aparthotel Baden AG

Zelgweg 11
5400 Baden
(Status: Penalty-Club)