FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Baden - Meyrin FC 2:1 (2:0)

ZusammenfassungLivetickerTelegrammBericht
PDFAZ-VorschauAZ-AnkündigungAZ-BerichtPlakat   Matchprogramm
Video anschauenAufstellungHighlightsMedienkonferenz

Live Ticker

Telegramm

Aufstiegsspiel. 1. Liga Classic/ 1. Liga Promotion, 1. Runde, Rückspiel

Esp - 700 Zuschauer - SR Musa

Tore: 23. Geissmann 1:0, 28. Ladner 2:0, 83. Besnard 2:1.

Baden: Vasilj; Thaler, Skopljak, Ludäscher, Mancino; Marjanovic, Geissmann (85. Zeqiraj), Sinanovic, Koch, Ladner (71. Peralta); Bieli (93. Dzelili).

Meyrin: Revilloud; Blanco, Golay (46. Negrao), Soares (15. Da Costa), Formenti; Tsimba, Kusunga, Lepape (46.Khir), Lebeau, Cardoso; Besnard.

Bemerkungen: Baden ohne Schneider (verletzt) und Dzodan (abwesend).
Verwarnungen: 17. Ladner, 42. Besnard, 45. Da Costa, 76. Marjanovic (alle Foul).

Bericht

Baden bleibt im Rennen
Dank einem 2:1-Heimsieg über Meyrin sicherte sich der FC Baden die Qualifikation für die 2. und alles entscheidende Runde in den Aufstiegsspielen zur Ersten Liga Promotion. Nach dem 1:1-Remis im Hinspiel sorgten Joel Geissmann und Luca Ladner für die entscheidenden Tore und nun folgt gegen den Sieger aus Le Mont gegen Grenchen die Finalissima.



VON BEAT HAGER



Baden-Trainer Sven Christ zeigte sich vor der Partie gegen die Genfer optimistisch: "Wir sind heiss und wollen mit einer kontrollierten Offensive die Qualifikation anstreben". Dabei stellte der Coach sein Team gegenüber dem Hinspiel vom vergangenen Mittwoch auf vier Positionen um. Vor 700 Zuschauer war bereits die Startphase auf Seiten der Einheimischen verheissungsvoll. So scheiterte der wiedergenesene Luca Ladner an Gästekeeper Stefan Revilloud, während Massimo Mancino seinen Weitschuss knapp verzog. Baden blieb spielbestimmend und der Führungstreffer war gegen die defensiv eingestellten Gäste nur eine Frage der Zeit. In der 23. Minute durfte das Esp-Team das 1:0 bejubeln. Nach einem Cornerball von Mancino liess Geissmann mit einem satten Kopfball via Lattenunterkante Meyrin-Hüter Revilloud keine Abwehrchance. Nur 5 Minuten später führte das Esp-Team bereits mit 2:0. Meyrin brachte das Leder nicht aus der Gefahrenzone und Ladner traf mit einem herrlichen Weitschuss. Baden vermochte die Partie in der Folge zu kontrollieren. Dies gelang problemlos, zumal Meyrin in der ersten Spielhälfte zu keiner einzigen Abschlussgelegenheit kam. Meyrin reagierte Nach dem Seitenwechsel brachte Meyrin-Coach Bruno Codeas Spielmacher Karim Khir ins Spiel und der Routinier brachte frischen Wind ins Spiel. Baden zeigte sich mit dem Zweitore-Vorsprung wohl zu siegessicher und baute die Genfer zusehends auf. Die Gäste kamen vermehrt zum Abschluss, doch blieben sie vorerst ohne Torerfolg. In der 80. Minute hatte Rainer Bieli die endgültige Entscheidung auf dem Fuss, doch vermochte Marco Negrao den Lobball des Routiners auf der Torlinie zu befreien. Meyrin gab sich noch nicht geschlagen und wurde in der 83. Minute mit dem Anschlusstreffer durch Benjamin Besnard belohnt. Die Genfer warfen nun alles nach vorne, um mit einem zweiten Treffer die Qualifikation zu sichern. Doch soweit sollte es nicht mehr kommen und nach 96 Minuten kam der erlösende Schlusspfiff und die Badener lagen sich in den Armen. "Die Qualifikation für die 2. Runde ist sicher verdient, zumal wir bis am Schluss gefightet haben", zeigte sich Christ zufrieden. Nun kann er heute Sonntag den nächsten Gegner unter die Lupe nehmen, welcher in der Partie Le Mont Lausanne gegen Grenchen (Hinspiel: 2:0) ermittelt wird. Am Mittwoch reist sein Team zum Hinspiel und am kommenden Sonntag um 16 Uhr steigt im Stadion Esp das Rückspiel, wobei der Sieger aus dieser Serie als Aufsteiger in die Ersten Liga Promotion feststeht.

Video-Bestellung

Bestellen Sie über dieses Bestellformular:

Video-Bestellformular

CHF 30.- inkl. 8 GB Memory-Stick, Versandkosten CHF 1.-


Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Bäckerei-Konditorei Frei AG
Toni Frei
Landstrasse 93
5415 Nussbaumen
(Status: Gönner)