FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

GC Zürich II - FC Baden 2:2 (0:1)

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-Bericht

Telegramm

GC/Campus, Niederhasli - 220 Zuschauer - SR Samuel Waeber

Tore: 28. Lugo 0:1, 60. Krasniqi (Pen.) 1:1, 62. Lugo 1:2, 91. Krasniqi 2:2.

GC U21: Taini; Herlea (79. Geri), Gülen, Bunjaku (65. Trachsel), Bauer; Meyer, Samardzic, Bouzenna (38. Pfründer), Stevanovic; Tarashaj, Krasniqi.

Baden: Hirzel; Peralta, E. Imsirovic (64. Scianna), Thaler, Mancino, Ladner, Rapisarda, Keranovic, Herger, Toni (79. Dzelili); Lugo (72. Tosic).

Bemerkungen: Baden ohne Skopljak, Geissmann, Pribanovic und Antic (alle verletzt).
Verwarnungen: 39. Peralta, 41. Meyer, 57. Bunjaku, 60. E. Imsirovic, 81. Stevanovic (alle Foul), 91. Tosic (Unsportlichkeit), 91. Keranovic (Reklamieren).

Bericht

Baden verschenkte zwei Punkte
1. Liga: Der FC Baden kam im Gastspiel bei GC U21 nicht über ein 2:2-Remis hinaus.



Dank zwei Treffern von Neuzuzug Luiyi Lugo führte Baden auf dem GC/Campus bis zum Ablauf der regulären Spielzeit verdient mit 2:1, ehe dem Heimclub in der hektischen Schlussphase in der Nachspielzeit noch der glückliche Ausgleichstreffer gelang.



VON BEAT HAGER



Als Favorit reiste der FC Baden nach Niederhasli, zumal das U21-Team vom Grasshopper Club noch immer auf seinen ersten Saisonpunkt wartete. Dabei musste Trainer Sven Christ kurzfristig auf seinen Stürmer Goran Antic verzichten, welcher nach dem Einlaufen verletzungsbedingt auf seinen Einsatz verzichten musste. Seine Rolle übernahm der erst 19-jährige Luiyi Lugo. Das Esp-Team startete konzentriert in die Partie und mit ihrer kompakten Spielweise gaben sie den Ton an. Bereits in der Startviertelstunde hatten Emir Imsirovic und Lugo den Führungstreffer für das Esp-Team auf dem Fuss, doch fehlte im Abschluss nur wenig zum Vollerfolg. In der 28. Minute profitierte Baden von einem fatalen Ballverlust der Zürcher im Mittelfeld, Luca Ladner bediente Lugo, welcher sich freistehend nicht zweimal bitten liess. Baden vermochte in der Folge die Partie gegen das jüngste Team der Liga zu kontrollieren und die knappe 1:0-Pausenführung war hochverdient. Nach dem Seitenwechsel fanden die Einheimischen immer besser ins Spiel und in der 60. Minute zeigte der Ref nach einer regelwidrigen Intervention von Emir Imsirovic an Genc Krasniqi auf den Elfmeterpunkt und der Gefoulte verwandelte zum Ausgleich. Doch die Rektion der Badener liess nicht lange auf sich warten. Nur zwei Zeigerumdrehungen später vermochte Davide Taini einen Weitschuss von Roman Herger nur ungenügend abzuklatschen und Lugo verwertete im Nachschuss zur erneuten Badener Führung. Nach einer strengen Auslegung der 6 Sekunden-Regel bei Keeper Andreas Hirzel pfiff der Ref in der Nachspielzeit einen indirekten Freistoss, welcher Shani Tarashaj aus 14 Meter durch die vielbeinige Abwehr hindurch direkt verwandelte. "In der ersten Halbzeit verpassten wir es, trotz einer starken Leistung vorzeitig alles klar zu machen. Wir waren die bessere Mannschaft und beim zweiten Gegentreffer ging ganz klar eine ungeahndete Offsideposition voraus", zeigte sich Christ enttäuscht.

Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

SaniDusch AG
Daniel Itten
Landstrasse 176
5430 Wettingen
(Status: Gönner)