FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

Neuchâtel Xamax FCS - FC Baden 0:0

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-Bericht
Video anschauenHighlights

Telegramm

Maladière. - 1551 Zuschauer. - SR Schwaller.

Xamax: Walthert; Gomes, Witschi, Schneider, Lara; Erard, Doudin, Coulon, Chatton (65. Randaxha); Rodriguez, El Alloui.

Baden: Pribanovic; Peralta, Herger, Thaler, Mancino; Dzelili (89. Scianna), Keranovic, Ladner, Toni (73. Lugo), Herger (82. E. Imsirovic); Antic.

Bericht

Neuchâtel Xamax - FC Baden 0:0
Im Spitzenspiel der 1. Liga Classic erkämpften sich die Fussballer des FC Baden bei Leader Xamax mit einem 0:0 einen verdienten Punkt.



Die über 1500 Zuschauer im Stade de la Maladière kamen in den Genuss einer intensiven uns spannenden Partie. Von Beginn an fanden die Badener gegen den ehemaligen Super-League-Vertreter gut ins Spiel. Unter der lautstarken Unterstützung der zahlreich mitgereisten Badener Fans waren es die Gäste, welche das Zepter übernahmen.



Die Mannschaft von Trainer Sven Christ legte ein horrendes Tempo vor und bestimmte das Spielgeschehen in den ersten 45 Minuten weitgehend. Mit ihrem schnellen Spiel drängten die lauffreudigen Badener den Leader in die eigene Hälfte. Trotz Aufwand blieb der Lohn aus, während die Neuenburger mit ihrem gefährlichen Sturmduo Yassine El Allaoui/Michael Rodriguez zusehends zu einzelnen Offensivaktionen kamen.



So auch in der 31. Minute, als die Einheimischen durch El Allaoui aus heiterem Himmel zum Abschluss kamen, doch Baden-Keeper Predrag Pribanovic verhinderte mit einer tollen Parade die Neuenburger Führung.



Trainer Sven Christ zufrieden



Nach dem Seitenwechsel vermochten die Gastgeber die Partie ausgeglichener zu gestalten, während Baden das Tempo aus der ersten Halbzeit nicht mehr fortsetzen konnte. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit einigen guten Abschlussmöglichkeiten auf beiden Seiten. So verpasste Roman Herger mit einem tollen Schuss den Badener Führungstreffer nur knapp, während auf der Gegenseite auch die Einheimischen ohne Torerfolg blieben.



Das torlose Remis war der gerechte Lohn für die 90 Minuten. Baden verbleibt vor der zweiwöchigen Meisterschaftspause weiter ungeschlagen. Diese Pause nutzt das Team am 15. Oktober um 20 Uhr zu einem Testspiel im Esp gegen Schöftland. „Auf diese Mannschaftsleistung lässt sich weiter aufbauen. Ein verdienter Punktgewinn beim Leader und eine über weite Strecken des Spiels beeindruckende Leistung stimmen mich zufrieden“, sagte Baden-Trainer Sven Christ.

Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Baden Event AG
Christoph Wanner
Bruggerstrasse 37
5400 Baden
(Status: Gönner)