FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Grenchen - FC Baden 2:0 (1:0)

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-Bericht

Telegramm

Brühl. - 320 Zuschauer. - SR Jorgji. - Tore: 28. Nastoski 1:0. 84. Ferreira 2:0.

Grenchen: J. Grosjean; Rawyler, Dzombic, W. Grosjean, Du Buisson; Zayas, Stauffer, Ndo`Ze, Nastoski (79. Bala); Ferreira (88. Mulaj), Leandro (92. Januzaj).

Baden: Pribanovic; Peralta, Rapisarda, Thaler, Stump (70. Herger); Antic, Geissmann, Ladner, Dzelili (70. Skopljak); Lugo (56. Toni), Keranovic.

Bemerkungen: 88. Pfostenschuss Zayas. - Platzverweis: 37. Geissmann.

Bericht

Baden in Grenchen erstmals geschlagen
1. Liga Classic Gegen ein heimstarkes Grenchen setzt es für Baden eine 0:2-Niederlage ab. Von Minute 37 an mussten die Badener in Unterzahl agieren.



„Wir kamen am Anfang nicht ins Spiel, weil Grenchen sehr gut in die Partie startete“, blickte Baden-Trainer Christ zurück. Der Platzverweis gegen Geissmann sei in seinen Augen sehr hart gewesen. „Danach bekundeten wir bis zur Pause Mühe. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann trotz Unterzahl die klareren Chancen und das Spiel hätte beim Penalty kippen können“. Das 2:0 sei dann aus einer Offside-Position entstanden. Trotzdem müsse man diese Niederlage akzeptieren. „Grenchen ist heimstark. Der tiefe Boden kam den Gastgebern entgegen.“



Bei einem Eckball unterschätzte der Badener Keeper die Flugbahn des Balles, welcher zu Leandro gelangte. Mit einer Prachtparade bügelte Pribanovic seinen Fehler gleich wieder aus. Gegen den platzierten Aufsetzer von Nastoski hatte er dann das Nachsehen. Der bereits verwarnte Geissmann verhielt sich in einem Zweikampf dann so ungeschickt, dass der Unparteiische ihn vom Platz stellte. Mit einem Mann weniger und dem Eintore-Rückstand zur Pause musste sich das favorisierte Baden etwas einfallen lassen.



Ladner verschiesst einen Elfer



In der zweiten Halbzeit kamen die Aargauer zu einem Elfmeter. Antic wurde im Strafraum umgerempelt. Ladner trat zum fälligen Strafstoss an, doch der Grenchner Keeper erwies sich als Penalty-Killer. Beste Kontermöglichkeiten vergaben die Grenchner, ehe Ferreira in der 84. Minute auf den Endstand von 2:0 erhöhte.



Sven Christ zieht Bilanz: „Die Meisterschaft geht weiter und wir probieren, den Ansprüchen nach der guten letzten Saison gerecht zu werden. Die junge Mannschaft wird sich weiter entwickeln. Wir gelten nicht als Favoriten, wollen aber vorne mitreden“.



Mike Brotschi

Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Zentrum Bildung Wirtschaftsschule KV Baden
Angela Lindner
Kreuzlibergstrasse 10
5400 Baden
(Status: Donatoren)