FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Baden - SC Zofingen 1:2 (0:1)

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-VorschauAZ-AnkündigungAZ-BerichtPlakat   Matchprogramm
Video anschauenAufstellungHighlights

Telegramm

Esp - 450 Zuschauer - SR Cornelio Zgraggen

Tore:45. Kovacevic 0:1, 49. D. Skopljak 0:2, 70. Antic (Foulpen.) 1:2.

Baden: Adis Imsirovic; Peralta, Zelimir Skopljak, Thaler, Stump (73. Scianna); Dzelili, Antic, Keranovic, Ladner (81. Tosic), Toni (86. Lugo); Herger.

Zofingen: Alexov; Ravlic, Stallone, Veljanovski, Amacker; Majic, Dejan Skopljak, Simic, Jonjic (90. Hasani); Ajil (75. Halimi), Kovacevic.

Bemerkungen: Baden ohne Mancino (verletzt) sowie Geissmann und Rapisarda (beide gesperrt). Zofingen ohne Amir Tahiri, Driton Tahiri, Irfan Tastemel (alle verletzt) sowie Schmid und Milosevic (beide abwesend).
81. Lattenschuss Z. Skopljak. 84. Pfostenschuss Herger.
Verwarnungen: 25. Stallone, 37. Stump (beide Foul), 49. Z. Skopljak (Reklamieren), 67. D. Skopljak, 76. Thaler (beide Foul), 85. Ravlic (Unsportlichkeit), 86. Jonjic, 89. Tosic (beide Foul).

Bericht

Zofingen sorgte für eine Derby-überraschung
Fussball, 1. Liga: Zofingen besiegt auswärts Baden mit 2:1



Nach zuletzt sechs Spielen ohne Vollerfolg besiegte Zofingen im Aargauer Derby Baden mit 2:1 (1:0). Während Baden in der laufenden Saison erstmals vor heimischem Publikum ohne Punkte blieb, feierten die Thutstädter ihren ersten Vollerfolg in der Aera unter Trainer Giovanni Montalbano.



VON BEAT HAGER



Beim Gastspiel in Baden stiegen die Thutstädter ohne Respekt in die Partie. Dabei profitierten die Zofinger in der ersten Halbzeit von zahlreichen Abspielfehlern auf Seiten der Einheimischen und blieben mit ihren Kontern stets gefährlich. In der 15. Minute kam Kujtim Dzelili zum Abschluss, doch vermochte Zofingen-Hüter Assen Alexov den Schuss zu parieren. Als die 450 Zuschauer im Stadion Esp bereits mit einem torlosen Pausenstand rechneten, gelang den Gästen in der Nachspielzeit der Führungstreffer. Nach einem sehenswerten Spielzug tankten sich Oliver Jonjic und Danijel Kovacevic mit einem Doppelpass im gegnerischen Strafraum durch und der Ex-Badener Kovacevic vollendete aus 10 Meter zum 0:1. Der Schock bei den Einheimischen sass tief und vier Minuten nach dem Seitenwechsel kam es für den Aussenseiter noch besser. Dejan Skopljak spitzelte Baden-Keeper Adis Imsirovic den Ball vom Fuss und schob das runde Leder zum zweiten Zofinger Treffer ein. "Hier ging ein ungeahndetes Foul des Stürmers voraus, welcher unseren Torhüter einfach wegschubste und so zum Abschluss kam", ärgerte sich Baden-Trainer Sven Christ zurecht. Baden erhöhte in der Folge den Druck. Glück für die Gäste, als Marko Ravlic nach einem Schuss von Roman Herger in extremis auf der Linie befreien konnte. Nachdem Goran Antic mittels Foulpenalty der Anschlusstreffer gelang, war wieder für Spannung gesorgt.



Zwei Badener Holztreffer in der Schlussphase



In der Schlussphase trafen Zelimir Skopljak per Kopf sowie Roman Herger mittels Freistoss nur die Torumrandung. Doch die kompakte Defensive der Zofinger hielt dem Druck stand, wobei der Gastgeber auf die Leistungsträger Massimo Mancino, Giuseppe Rapisarda und Joël Geissmann verzichten musste. In der Nachspielzeit rettete der stark aufspielende Alexov auf Tosic-Schuss mit einer tollen Fussabwehr den Sieg für seine Farbe. Die Freude über diesen wichtigen Sieg war auf Seiten der Gäste riesig und beim SC Zofingen machte sich eine grosse Erleichterung breit. "Gegen einen qualitativ starken Gegner zeigten wir eine tolle Mannschaftsleistung. Mit viel Charakter spielten wir konzentriert auf und konnten auf unsere starke Abwehrreihe zählen", zeigte sich Zofingen-Trainer Montalbano überglücklich. "In der ersten Halbzeit machten wir im Spielaufbau zu viele Fehler. Nach der Pause zeigten wir eine gute Leistung mit einigen vielversprechenden Aktionen, dennoch blieben die Torerfolge aus. Diese Niederlage ist ein Rückschritt für uns.", betonte Baden-Trainer Sven Christ. Nun gilt es für Baden nach der zweiten Niederlage in Folge den Fokus auf den Cup-Knaller gegen den FC Zürich zu richten.

Video-Bestellung

Bestellen Sie über dieses Bestellformular:

Video-Bestellformular

CHF 30.- inkl. 8 GB Memory-Stick, Versandkosten CHF 1.-


Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

wannerkonzept
Hans Wanner
Stadtturmstr. 19
5400 Baden
(Status: Supporter)