FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Baden - FC Thun II 4:0 (2:0)

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-VorschauAZ-BerichtPlakat   Matchprogramm
Video anschauenAufstellungHighlightsMedienkonferenz

Telegramm

Esp - 240 Zuschauer - SR Stocker.

Tore: 1. Herger 1:0, 34. Geissmann 2:0, 68. Antic 3:0, 85. Herger 4:0.

Baden: Pribanovic; Peralta (39. Stump), Emir Imsirovic, Thaler, Dzelili; Scianna (69. Weilenmann), Skopljak, Geissmann, Herger, Ladner; Antic (74. Lugo).

Bemerkungen:
Baden ohne Mancino und Gasane (beide verletzt).
26. Lattenschuss Antic.
92. Ruberto hält Foulpenalty von Lugo.

Verwarnungen: 18. Skopljak (Foul), 33. Tuominen (Reklamieren), 64. Fres (Foul).
Platzverweis: 16. Bigler (rote Karte wegen Foul an Antic).

Bericht

Badener Pflichtsieg gegen Thun
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge in der Meisterschaft sowie dem Cup-Out gegen den Super League-Vertreter FC Zürich kehrte der FC Baden in der Nachtragspartie gegen den FC Thun Berner Oberland 2 auf die Siegerstrasse zurück.

VON BEAT HAGER

Gegen das Tabellenschlusslicht waren die Badener wie erwartet die klar bessere Elf und bereits nach 58 Sekunden durften die Einheimischen erstmals jubeln. Mit viel Uebersicht spielte Kujtim Dzelili den Ball zu Roman Herger, welcher dem Thuner Schlussmann Francesco Ruberto aus kürzester Dustanz keine Abwehrchance liess. Dieser frühe Führungstreffer beflügelte die Badener, welche in der Startviertelstunde konzentriert aufspielten. In der 16. Minute vermochte der Thuner Verteidiger Kevin Bigler als hinterster Mann seinen Gegenspieler Goran Antic knapp ausserhalb des Strafraumes nur mit den Händen regelwidrig zurückzuhalten, was der Ref sofort und zurecht mit einem Platzverweis taxierte. Nachdem Antic nach einer knappen halben Stunde nur die Latte traf, wurde der erlösende 2. Treffer in der 34. Minute Tatsache, als Joel Geissmann einen Freistoss von Luca Ladner entscheidend ablenkte und das runde Leder über die Torlinie bugsierte. Ein Hinterhaltsschuss von Ardit Zenuni knapp über die Latte war die einzige Abschlussmöglichkeit der Gäste im ersten Durchgang.

Antic sorgte für die Vorentscheidung

Für die Entscheidung war Goran Antic in der 68. Minute besorgt, welcher eine Badener Druckperiode mit dem 3:0 abschloss. Nur noch Resultatkosmetik in dieser einseitigen Partie war kurz vor Schluss der Kopfballtreffer von Herger zum 4:0-Endstand. Dabei konnte sich in der Nachspielzeit der eingewechselte Luiyi Lugo den Luxus leisten, einen Foulpenalty zu vergeben. "Mit Sicherheit boten wir nicht unser bestes Saisonspiel, dennoch ist der Sieg verdient. Unsere mangelhafte Chancenauswertung verhinderte einen höheren Sieg, wären heute doch 8 bis 9 Tore möglich gewesen", zeigte sich Baden-Trainer Sven Christ nach dem höchsten Saisonsieg nur bedingt zufrieden. Mit diesem Vollerfolg rückte sein Team auf den 3. Tabellenplatz vor, punktgleich mit dem Tabellenzweiten Luzern 2. Zum Jahresabschluss reist der FC Baden am Samstag nach Basel, wo sie im Verfolgerduell auf die Black Stars treffen.



Video-Bestellung

Bestellen Sie über dieses Bestellformular:

Video-Bestellformular

CHF 30.- inkl. 8 GB Memory-Stick, Versandkosten CHF 1.-


Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

RVBW AG
Stefan Kalt
Halbartenstr. 5
5430 Wettingen
(Status: Donatoren)