FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

AC Taverne 1 - FC Baden 0:2 (0:1)

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-Bericht

Telegramm

Quadrifoglio, Riviera. - 120 Zuschauer. - SR Dudic, von Flüe, Stadelmann.

Tore: 44. Spielmann 0:1, 89. Stump 0:2.

Baden: Pribanovic; Weilenmann, Matovic, Rapisarda, Muff; Keranovic, Ladner; Lugo, Spielmann (74. Eggmann), Dzelili (85. Stump); Burkhardt (61. Ajredini).

Bemerkungen: Baden ohne Mancino, Peralta, Bijelic, Toni (alle verletzt), Antic (gesperrt). - gelb: 27. Burkhardt, 69. Matovic, 77. Ladner (alle Foul).

Bericht

Erster Auswärtssieg für Baden
Burkhardt scheitert am Torwart, ein Schuss von Keranovic geht über das Tor, auch Dzelili und Rapisarda bleiben ohne Erfolg. Der FC Baden hat sich im Auswärtsspiel gegen Taverne lange schwer getan mit Tore schiessen. Dennoch setzt sich die Mannschaft von Trainer Gabor Gerstenmaier mit 2:0 durch und festigt damit die Tabellenführung.



Es war ein Arbeitssieg für Baden und eine durchzogene Partie. Erst Einwechselspieler Pascal Stump konnte mit seinem Treffer zum 2:0-Schlussresultat die Entscheidung herbeiführen. Nach einem Start mit einigen Ballverlusten, ein wenig hektischem Spielaufbau und mangelnder Chancenauswertung konnte Baden durch Spielmann in der 44. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Zuvor rettete für Baden einmal der Pfosten. Der FCB hatte zwar das Spieldiktat die ganze Zeit in der Hand und kontrollierte die Partie mit viel Ballbesitz, eine berauschende Leistung haben die Spieler aber nicht abgeliefert. Vor allem, als die Hausherren in der zweiten Halbzeit ein wenig besser in die Partie fanden. Taverne blieb aber grösstenteils ungefährlich. Zudem sicherte Badens Schlussmann Predrag Pribanovic mit einer Parade den Dreier. Der Sieg für Baden ist also verdient.



„Das zweite Tor kommt viel zu spät. Wir haben zuvor die Tore nicht gemacht, den Sieg müssten wir früher sichern. So sind wir fast noch ins Zittern gekommen“, erklärt Gerstenmaier. Obwohl in diesem Spiel nicht alles nach Plan lief, ist seit dem letzten Spiel gegen Dietikon ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. „Dieser Sieg ist enorm wichtig, vor allem weil wir viel zu verlieren hatten. Diese drei Punkte musst du zuerst holen. Zu null zu spielen ist positiv für die Moral“, gibt sich der Trainer zufrieden. „Wir haben wenig zugelassen, da war eine Steigerung sichtbar“, fügt er an. Ebenfalls zufrieden mit dem Arbeitssieg ist Luca Ladner. „Es ist nie einfach im Tessin. Zudem ist es der erste Auswärts-Sieg in dieser Saison. Damit haben wir auch in der Liga ein Zeichen gesetzt“, meint der Captain.



Luca Muntwyler (lmu)

Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Twerenbold Reisen AG
Karim Twerenbold
Im Steiacher 1
5406 Baden-Rütihof
(Status: Penalty-Club)