FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Baden - AC Taverne 1 4:0 (1:0)

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-VorschauAZ-BerichtPlakat   Matchprogramm
Video anschauenAufstellungHighlightsMedienkonferenz

Telegramm

Esp. - 400 Zuschauer - SR Bannwart, Ammann, Rrustemi. - Tore: 40. Lugo 1:0, 56. Rapisarda 2:0, 69. Spielmann 3:0, 80. Spielmann 4:0.

Baden: Pribanovic; Franek, Rapisarda, Dedaj; Weilenmann, Matovic (80. Muff), Keranovic, Cardiello (66. Milicaj); Ladner; Lugo (73. Gasane), Spielmann.

Taverne: Surano; Barone, Skoric, Cattaneo, Coppola (26. Berisha); Rocca, Galli; Lamanna (89. Fera), Quesada (46.: Zirilli), Cariglia; Vidovic.

Bemerkungen: Baden ohne Stump, Toni, Keller, Dzelili, Bijelic (verletzt), Lo Priore (Team Aargau), Laski (Junioren). Taverne ohne D’Amato, Gomez (gesperrt). - gelb: 45. Matovic (Foul), 77. Galli (Ball wegtreten), 78. Skoric, 87. Lamanna (Unsportlichkeit).

Bericht

Baden fegt Taverne vom Platz
Endlich geht der Ball rein. 40 Minuten muss der Anhang des FC Baden warten, um im Erstliga-Spiel gegen den AC Taverne den ersten Treffer zu bejubeln. Luiyi Lugo, einer der Auffälligsten in der ersten Halbzeit, bringt seine Farben in Führung. Ein wunderbarer Pass auf Yves Weilenmann geht dem Tor voraus. Der wirblige Aussenläufer scheitert zunächst noch am Gäste-Torhüter Pierluigi Surano. Lugo steht danach aber goldrichtig und kann nur noch zum 1:0 einschieben.



Gegen das Schlusslicht tat sich der FC Baden ziemlich schwer. Baden versuchte zwar von Anfang an, das Spieldiktat in die Hände zu nehmen. Die Esp-Truppe hat sich aber wie erwartet schwer getan und sich an der Verteidigung von Taverne fast die Zähne ausgebissen. Lange wollte der Ball einfach nicht reingehen. Torschütze Lugo scheitert mehrmals an Surano, der zu Beginn des Spiels fast alles hält. „Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird und dass wir Geduld haben müssen“, erklärt Thomas Jent, Trainer des FC Baden. „Wir haben lange gebraucht, ins Spiel zu finden und zu Beginn fast etwas zu viel gewollt. Trotzdem haben wir unser Spiel durchgezogen und zum Schluss den Sieg eingefahren“, fügt er an



In der zweiten Hälfte gelingt es den Hausherren, den Sack zu zu machen. Die Entscheidung fällt kurz nach der Pause. Giuseppe Rapisarda trifft nach einer cleveren Freistoss-Variante zum 2:0. Danach hatten die Badener das Spiel unter Kontrolle und liessen nichts mehr zu. Marvin Spielmann erhöhte mit seinen zwei Treffern gar noch zum 4:0. Besonders sein zweites Tor ist sehenswert: Für einmal schiesst nicht Captain Luca Ladner einen Freistoss. Und wie - Spielmann überlistet alle inklusive Torhüter Surano und trifft präzise ins rechte untere Eck.



Mit diesem Sieg kommt der FC Baden dem zweiten Platz, der zu den Aufstiegsspielen berechtigt, wieder etwas näher, da Mendrisio - der nächste Gegner des FCB - in Gossau gestolpert ist. „Das Selbstvertrauen ist wieder da. Wir haben das erste Mal in der Rückrunde zu Hause gewonnen. Es geht aufwärts. Wir wissen, dass mit Mendrisio ein schwieriger Gegner wartet. Aber wir sind auf gutem Weg“, meint Jent zuversichtlich. (lmu)

Video-Bestellung

Bestellen Sie über dieses Bestellformular:

Video-Bestellformular

CHF 30.- inkl. 8 GB Memory-Stick, Versandkosten CHF 1.-


Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Geissmann Rechtsanwälte
Hanspeter Geissmann
Falken – Mellingerstrasse 2a, Pf 2078
5402 Baden
(Status: Gönner)