FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC United Zürich - FC Baden 0:3 (0:0)

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-Bericht

Telegramm

United Zürich - Baden 0:3 (0:0)

Buchlern. - Tore: 56. Antic 0:1, 59. Antic 0:2, 82. Cardiello 0:3.

Baden: V. Dedaj; Weilenmann, D. Dedaj , Loosli, Muff; Cardiello (86. Mooser), Ladner, Keranovic, Marjanovic (76. Stump); Antic; Gjidoda (83. Gasane).

Bemerkungen: Baden ohne Bijelic, Toni, Christ, Uliwabo (alle verletzt), Matovic (gesperrt), Inaner, Keller, Girardi, Golaj (alle 2. Mannschaft), Fäller (nicht im Aufgebot). - gelb: 9. Marjanovic, 75. Keranovic, 89. Stump.

Bericht

Erlösung - erster Dreier der Saison
Nach einer torlosen ersten Halbzeit im dritten 1.-Liga-Meisterschaftsspiel des FC Baden auswärts gegen United Zürich ging es plötzlich ziemlich schnell - zu schnell für den Aufsteiger aus der 2. Liga inter. Rund eine Viertelstunde ist gespielt in der zweiten Hälfte und Goran Antic kann sich innert drei Minuten zum Doppeltorschützen auszeichnen.

Es war ein anderer FC Baden als in den beiden Meisterschaftsspielen zuvor. Das weiss auch Trainer Thomas Jent: „Heute haben wir das gemacht, was es brauch, um zu gewinnen. Wir haben gekämpft, wir haben Leidenschaft gezeigt, wir sind kompakt gestanden, wir haben defensiv viel gearbeitet“, meint der 44-Jährige. „Wir wussten, gegen diesen Gegner müssen wir parat sein, sonst reicht es nicht“, fügt er an.

Und das war seine Mannschaft. In einer ziemlich ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte der FCB die Partie dank kämpferischem Einsatz im Griff. Torhüter Vilson Dedaj musste kaum einmal eingreifen. Dennoch fehlten noch die Tore. Meistens lag dies am letzten Pass. „Wir konnten unsere Angriffe nicht ganz ausspielen“, analysiert Jent.

Dies änderte sich im zweiten Umgang. So gelangen zu Chancen - zwei davon nutzte Goalgetter Antic. Danach liess der FC Baden nichts mehr anbrennen. In der 82. Minute gelang Raffaele Cardiello gar noch das 3:0.

Die Esp-Truppe hat mit diesem Sieg eine Reaktion auf die Heim-Niederlage von letzter Woche gezeigt. Doch nun gilt es, diese Leistung auch weiterhin abzurufen. Nächster Gegner zu Gast im Esp ist der FC Seuzach. (lmu)

Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

VT Wealth Management AG
George Alevrofas
Tödistrasse 27
8002 Zürich
(Status: Gönner)