FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

USV Eschen/Mauren - FC Baden 0:2 (0:1)

ZusammenfassungTelegrammBericht
PDFAZ-Bericht

Telegramm

Eschen/Mauren – Baden 0:2 (0:1)

Sportpark Eschen. – 250 Zuschauer – SR Roth, Arslan, Schneider. – Tore: 33. Keranovic 0:1, 46. Cardiello 0:2.

Eschen/Mauren: Antic; Istrefi, Malin, Trajkovic, Lipovac (76. Thaqi); Sele, Peters, Kieber (75. Andrade); Bärtsch, Colocci (79. Ritter), Coppola.

Baden: V. Dedaj; Weilenmann, Matovic, D. Dedaj, Muff; Laski, Ladner; Cardiello (86. Christ), Sinanovic (89. Gloor), Gjidoda (82. Mooser); Keranovic.

Bemerkungen: Baden ohne Marjanovic (gesperrt), Antic, Toni, Dzelili, Loosli, Franek (alle verletzt), Stump, Bijelic, Luongo (alle Aufbau), Inaner (2. Mannschaft), Golaj (nicht im Aufgebot). Eschen/Mauren ohne A. Willi (gesperrt), Piperno, M. Willi (beide verletzt), Thöni, Tuhcic, Hamzic (alle krank), Demirci (2. Mannschaft) – gelb: 64. Cardiello (Weiterspielen nach Pfiff), 84. Mooser (Ball wegspielen). – 1. Pfostenschuss Keranovic, 85. Lattenschuss Coppola.

Bericht

Baden findet auf die Siegerstrasse zurück
Dank dem 2:0-Sieg über den USV Eschen/Mauren festigt der FCB die Tabellenspitze.

Lediglich acht Sekunden vergehen im Spiel zwischen dem FC Baden und dem USV Eschen/Mauren und der Ball knallt ein erstes Mal an den Pfosten. Anspiel zu diesem 1.-Liga-Duell hatten noch die Gastgeber, doch Adijan Keranovic prescht auf den Ball und zieht aus über 40 Metern ab. USV-Goalie Boban Antic stand weit vor seinem Gehäuse und konnte nur noch zuschauen, wie das Spielgerät ans Gehäuse klatscht. Dies sollte nicht die letzte Offensivaktion von Keranovic sein, der heute als nominelle Sturmspitze auf dem Feld stand.

In der Folge gewinnen jedoch die Hausherren eine leichte Überhand. Eschen/Mauren spielt aufsässiger und kann damit die Gäste zurückdrängen. Mit Eigenfehlern macht der FCB sich das Leben zusätzlich schwer. „Ihre aggressive Spielweise liegt uns weniger“, erklärt Trainer Thomas Jent. Baden wird nur gefährlich, wenn sie das Spiel schnell machen und somit den Spielaufbau rasch überwinden können – wie beim 1:0. Ein langer Ball von Yves Weilenmann hebelt nicht nur das ganze Mittelfeld aus, auch die Innenverteidigung läuft ins Leere. Keranovic schnappt sich den Ball und überspielt USV-Goalie Boban Antic. Der Treffer ist nicht unverdient. Dennoch dürfen sich die Badener glücklich schätzen, dass sie zuvor nicht schon in Rückstand geraten sind.

Den Start in die zweite Halbzeit verschläft der USV völlig. Kurz nach Wiederbeginn kann Keranovic in Ruhe von der Seite flanken. Sein Ball zieht sich in die Länge, bis zum zweiten Pfosten. Dort steht der eher kleingewachsene Rafaele Cardiello, der nur noch zum 2:0 einköpfen kann. Prompt versuchen die Gastgeber auf den erneuten Rückschlag zu reagieren, jedoch ohne Erfolg. Eschen/Mauren konnte einem in dieser Partie richtig leidtun. Zahlreiche Chancen bleiben ungenutzt, später fehlt beim Lattenschuss von Giuseppe Coppola auch noch das Glück. Der FCB verwaltete das Resultat geschickt.

Mit diesen drei Punkten festigt der FC Baden Punkten die Tabellenführung. „Es war wichtig, dass wir nach dieser etwas schwereren Zeit wieder gewinnen konnten“, meint Jent erleichtert. Baden bedankt sich für den glücklichen, nicht aber unverdienten Sieg und wartet nun auf den FC Locarno (nächsten Samstag, 16:00 Uhr, Esp). (lmu)

Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

AMAG Automobil- und Motoren AG Baden
Thomas Huser
Winkelstrasse 2
5442 Fislisbach
(Status: Gönner)