FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

SC Buochs - FC Baden 1:1 (0:1)

ZusammenfassungTelegrammBericht

Telegramm

Buochs – Baden 1:1 (0:1)

Seefeld. – Tore: 2. Malbasic 1:0, 51. Samson 1:1.

Buochs: Bäuerle; Schuler (62. Diethelm), Nickel, Knezevic, Haldi; Malbasic (89. Berisha), Käch, Schilling, Haxhimurati (82. Gabriel); Lambert, Bucheli.

Baden: Inaner; Samson, Matovic, Gloor, Muff; Cardiello, Weber, Laski (79. Toni); Weilenmann (84. Schär), Bijelic, Stump (46. Antic).

Bemerkungen: Baden ohne Ladner, Lugo, Gasane, Mooser, Solak, Dzelili, (alle verletzt), Imsirovic (Rekonvaleszent), Berz, Girardi (beide nicht im Aufgebot). – gelb: 26. Nickel, 30. Stump, 50. Schuler, 56. Laski, 73. Knezevic, 86. Schillin, 88. Muff.

Bericht

Ein Punkt nach Kaltstart in Buochs
Nico Samson sichert dem FC Baden nach frühem Rückstand ein 1:1-Unentschieden.

Unglücklicher kann man nicht in eine Partie starten. Bereits nach zwei Minuten musste Baden-Torhüter Alpay Inaner im 1.-Liga-Spiel gegen den SC Buochs hinter sich greifen. Der Innerschweizer Bojan Malbasic nützt den Badener Fehlstart eiskalt aus und erzielt das 1:0 für seine Farben. Die Partie war damit lanciert.

Nach gefolgten 43 torlosen Minuten in der ersten Halbzeit schien FCB-Trainer Thomas Jent in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben. Nur sechs Minuten nach Wiederaufnahme der Partie konnte Aussenverteidiger Nico Samson den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Bei diesem Resultat blieb es letztlich auch.

Nicht das erste Mal in dieser Saison kämpft sich der FC Baden von einem Rückstand zurück und sichert sich noch einen Punkt. Bereits gegen Schötz hat die Esp-Truppe Charakter gezeigt und Moral bewiesen und gar ein 0:3-Rückstand wettgemacht. Das sei eine Stärke seiner jungen Mannschaft, meinte so auch Jent.

Mit diesem einen Punkt etabliert sich der FC Baden im vorderen Mittelfeld der Tabelle, nur vier Punkte hinter Spitzenreiter Münsingen, welcher als einer der Favoriten der Gruppe 2 in die Saison gestartet ist. Die Bilanz des FCB lässt sich in Anbetracht der vielen Kadermutationen im Vergleich zur letzten Saison durchaus sehen. Nach sechs Runden stehen drei Siege, zwei Unentschieden und lediglich eine Niederlage gegen den Leader, also 11 Punkte, zu Buche.

Im nächsten Meisterschaftsspiel der 1. Liga empfängt der FC Baden zu Hause den FC Black Stars. Am kommenden Samstag, 17. September, trifft die Esp-Truppe auf die Basler, welche äusserst dürftig in die Saison gestartet sind. Nach der sechsten Runde befinden sich die Black Stars in den tiefen Regionen der Gruppe 2. Spielbeginn im Esp ist um 16:00 Uhr. (lmu)

Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Ruedi Tinner AG
Ruedi Tinner
Bruggerstrasse 152
5400 Baden
(Status: Gönner)