FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Baden - FC Sursee 3:1 (2:1)

ZusammenfassungTelegrammBericht

Telegramm

Baden – Sursee 3:1 (2:1)

Esp. – 300 Zuschauer – SR Schelb, Bader, Lopez. – Tore: 20. Teichmann 1:0, 35. Bratanovic 1:1, 37. Franek 2:1, 85. Toni 3:1.

Baden: Inaner; Weilenmann, Matovic, Franek, Samson (81. Mooser); Milosevic (72. Stump), Ladner, Schär; Teichmann, Gmür, Solak (56. Toni).

Sursee: Peterhans; Wyder, Bieri, Huber, Ehrler (83. Pinto Teixeira); Feuchter; Bolliger (56. Otomo), Christen, Trost (72. Gashi), Lukic; Bratanovic.

Bemerkungen: Baden ohne Mujovik, Muff, Lugo, Cardiello (alle verletzt), Nikollaj (gesperrt), Bieli, Pereira (beide nicht im Aufgebot). Sursee ohne Lo Priore, Graf, Prenrecaj (alle verletzt), Hasanramaj (abwesend). – gelb: 25. Matovic (Spielverzögerung), 76. Schär, 77. Stump, 82. Feuchter, 93. Ladner (alle Foul). – 25. Pfostenschuss Sursee, 26. Pfostenschuss Samson.

Bericht

Starke Teamleistung mit weiteren drei Punkten belohnt
Der FC Baden gewinnt auch seine zweite Meisterschaftspartie zu Hause gegen Sursee mit 3:1.

Es ist keine grosse Überraschung, dass sich die Nummer 7 des FC Baden in der 2. Runde der 1.-Liga-Meisterschaft gegen den FC Sursee über das 1:0 freuen darf. Nach einer schönen Badener Kombination kullert der Ball durch den Gäste-Strafraum, an allen vorbei, bis auf den Fuss vom Torschützen vom Dienst: Christopher Teichmann, welcher bereits beim 3:2-Auftaktsieg gegen die Black Stars alle drei Badener Treffer erzielen konnte.

Der Badener Führungstreffer brachte Würze in die Partie. Erst scheiterte FCB-Aussenverteidiger Yves Weilenmann in der 24. Minute mit einer volley genommenen Granate an FCS-Schlussmann Marco Peterhans. Nur zwei Minuten später parierte Baden-Goalie Alpay Inaner auf der Linie den Nachschuss eines Freistosses, welcher den Pfosten küsste. Im Gegenzug scheiterte Nico Samson ebenfalls an Peterhans und dem Pfosten.

Zuvor hatten die Badener das Spieldiktat klar in der eigenen Hand. Die Hausherren waren gewillt, gleich zu Beginn ein Ausrufezeichen zu setzen. Die ersten Abschlüsse liessen so nicht lange auf sich warten. Es dauerte fast eine Viertelstunde, bis sich auf die Gäste von ihrer offensiven Seite zeigten. Danach fanden die Innerschweizer allerdings nach und nach besser in die Partie.

Die Esp-Truppe hatte das Spielgeschehen eigentlich wieder unter Kontrolle, wird in der 37. Minute allerdings kalt erwischt. Ein Konter hebelt die ganze Badener Mannschaft aus, so kann Elvis Bratanovic den Ausgleich ins Badener Tor schlenzen. Die Reaktion des FCB lässt jedoch nicht lange auf sich warten. Ein Eckball von Luca Ladner findet den Kopf von Cedric Franek: Das 2:1 entspricht zugleich auch dem Pausenresultat.

Die Gastgeber starten wieder im Vorwärtsgang in die zweite Hälfte. Gleich mehrere Male tauchen die Badener mit Zug in der gegnerischen Platzhälfte auf. Doch auch die Innerschweizer krebsen nicht zurück. Doch mit zunehmender Müdigkeit beruhigt sich die Partie wieder etwas. In der Folge waren allerdings die Badener näher am 3:1 als die Gäste am Ausgleich. So beispielsweise in der 79. Minute, als Teichmann alleine auf Peterhans losstürmen kann. Uneigennützig legt der 21-Jährige quer auf Mittelstürmer Basil Gmür. Doch der FCS-Torhüter ist mit einem Fuss noch dran und unterbindet das sicher geglaubte Tor.

Rund fünf Minuten vor Schluss fällt das 3:1 für Baden dann doch noch. Lelo Toni zieht von der Strafraumgrenze ab und trifft präzise ins von ihm aus linke untere Eck. Spannung wäre fast noch einmal in der 90. Minute aufgekommen. Doch Inaner pariert einen Elfmeter von Daniel Feuchter souverän. Damit änderte sich auch nichts mehr am Resultat und so holt der FCB auch in seinem zweiten Ligaspiel drei Punkte.

Nun geht die „Englische Woche“ weiter. Im nächsten Meisterschaftsspiel der 1. Liga trifft der FC Baden auswärts auf die SR Delémont. Bereits am kommenden Samstag, 19. August 2017, trifft die Esp-Truppe auf die Jurassier, welche etwas unter den Erwartungen in die Saison gestartet sind. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr.

Video-Bestellung

Bestellen Sie über dieses Bestellformular:

Video-Bestellformular

CHF 30.- inkl. 8 GB Memory-Stick, Versandkosten CHF 1.-


Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Brauerei H. Müller AG
Felix Meier
Dynamostrasse 8
5400 Baden
(Status: Gönner)