FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Solothurn - FC Baden 2:0 (1:0)

ZusammenfassungTelegrammBericht

Bericht

Der FC Baden verliert 0:2 gegen Solothurn
Auch der FCB kann die Ungeschlagenheit des FC Solothurn nicht ändern.

Auch Baden konnte Solothurn nicht bremsen. Der Leader mit dem Punktemaximum agierte bei diesem 2:0-Erfolg zu clever. Die Ostaargauer gerieten bereits nach 109 Sekunden in Rücklage. Diese wurde zum Ballast und wog für die Gäste zu schwer, obwohl sie spielerisch ebenbürtig auftraten und sich klar mehr Spielanteile sicherten.

„Sie haben es uns extrem schwierig gemacht, weil sie so früh in Führung gehen konnte“, stellte Baden-Trainer Thomas Jent fest. Obwohl Regisseur Ladner sein Team immer wieder antrieb, wollte sich effektive Torgefährlichkeit nicht einstellen. Die Platzherren gerieten unter Druck und mussten sich teilweise stark zurück ziehen. Doch diese Belastungs- und Bewährungsprobe bestanden sie ohne ernsthafte Probleme. „Wir haben zu wenig zum Abschuss gefunden und bei unserem letzten Pass hatte immer wieder ein Solothurner sein Bein dazwischen“, anerkannte Jent. (pr)

Ankündigung

1. Liga – 8. Runde: FC Solothurn – FC Baden
Samstag, 23. September, 17:00 Uhr, Solothurn.

In der achten Runde der 1.-Liga-Meisterschaft fordert der FC Baden auswärts den FC Solothurn, den unangefochtenen Leader. Am kommenden Samstag, 23. September 2017, trifft die Esp-Truppe auf die Solothurner, welche in der neuen Saison noch ungeschlagen sind. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.

Der FC Baden musste auf diese Saison hin aus finanziellen Gründen die Ziele für die 1. Mannschaft etwas nach unten korrigieren. Nichts desto trotz ist die junge Mannschaft von Trainer Thomas Jent ziemlich erfolgreich und mit viel Selbstvertrauen in die Meisterschaft gestartet. Die Esp-Truppe mischt munter vorne mit und kämpft gar um die Spitzenplätze.

Ein Rang, der schon fast für alle Teams der Gruppe 2 in weite Ferne gerückt ist, nimmt der FC Solothurn ein. Die Kantonsnachbarn legten einen fulminanten Saisonstart hin. In den ersten sechs Partien fegte der FCS rigoros alle Gegner vom Platz und feierte Sieg um Sieg. Mit der maximalen Ausbeute von 18 Punkten und einem unglaublichen Torverhältnis von 16:2 grüsst Solothurn seit langem unangefochten vom Leaderthron.

Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Demuth AG
Jean Claude Bregy
Täfernstrasse 31
5405 Baden-Dättwil
(Status: Gönner)