FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Münsingen - FC Baden 1:2 (1:2)

ZusammenfassungTelegrammBericht

Telegramm

Münsingen – Baden 1:2 (1:2)

Sandreutenen. – 250 Zuschauer – SR Carrard, Cornuz, Morandi. – Tore: 20.: Gasser 1:0, 30 Bijelic 1:1, 40. Stump 1:2.

Baden: Baldinger; Weilenmann, Matovic, Mooser, Muff; Franek, Ladner; Stump (74. Bieli), Schär (82. Toni), Teichmann; Bijelic.

Münsingen: Karrer; Strahm, Mumenthaler (74. Hauswirth), Schenkel, Funero (46. Rothen), Thalmann; Christen (46. T. Dreier), Murina, M. Dreier, Lavorato; Gasser.

Bemerkungen: Baden ohne Mujovik, Luongo, Gmür (alle verletzt), Häfeli (gesperrt), Nikollaj (anderes Team). Münsingen ohne Schädeli (anderes Team). – gelb: 13. Matovic (Reklamieren).

Bericht

Mit Kampf zum Befreiungsschlag
Der FC Baden gewinnt auswärts gegen den FC Münsingen mit 2:1 und sichert sich drei wichtige und lang ersehnte Punkte.

Eine Halbzeit lang musste der FC Baden im 1.-Liga-Spiel beim FC Münsingen zittern. Lange ist es her, seit die Esp-Truppe einen Sieg einfahren konnte. Beim Zweitplatzierten der Gruppe 2 lagen die drei Punkte zur Pause griffbereit. Wie der FCB in Umgang 2 diesen Erfolg nach Hause brachte, war bemerkenswert. „Die Mannschaft zeigte einen unbändigen Willen“, schwärmte Trainer Fredy Strasser.

Die Gastgeber setzen die Badener gleich von Beginn an unter Druck. Lediglich 15 Sekunden dauert es, bis sich Münsingen die erste Chance erarbeitet. Doch FCB-Goalie Christian Baldinger ist von Beginn an bereit und wehrt den Weitschuss von Patric Gasser ab. In der Folge spielt Baden defensiv solid und lässt vorerst nichts zu. Erst in der 20. Minute stösst sich Münsingens Topskorer Gasser nach einem Eckball den Weg frei und köpft zum 1:0 ein.

Die Esp-Truppe findet allerdings schnell den Schalter und stellt von Defensive auf Offensive um. Baden setzt nun selber die Hausherren unter Druck. „Nach dem Tor haben wir umgestellt und sie früher angegriffen. Dadurch spielten sie ungenauer und es wurde einfacher für uns“, erklärt Strasser. Die Taktik geht auf. Nach einer halben Stunde wird Nenad Bijelic im Strafraum von Michael Schär lanciert und zieht ab zum sehenswerten 1:1. Auch beim zweiten Badener Treffer zehn Minuten später ist Bijelic involviert. Mit seinem Querpass findet er Pascal Stump, der den Ball im Netz versenkt.

Die ausgeglichene zweite Halbzeit sieht Chancen auf beiden Seiten. Gegen Ende der Partie geraten die Badener wieder vermehrt unter Druck, können diesem aber standhalten. Mit vereinten Kräften wehren die Badener kämpferisch die anstürmenden Berner ab. Münsingen kommt dem Ausgleich zwar sehr nahe, doch der FCB bringt den Sieg ins Trockene. „Dafür haben wir hart gearbeitet“, meint Strasser.

Es sind enorm wichtige drei Punkte für die Badener im Hinblick auf die Schlussphase der Meisterschaft. Der Vorsprung des FCB (Rang 9) auf den ersten Abstiegsplatz (Sursee, Rang 13) beträgt sechs Runden vor Schluss sieben Punkte. In der nächsten Runde trifft der FC Baden zu Hause auf den FC Solothurn. Die Partie gegen den unangefochtenen Leader findet im Esp am Samstag, 21. April 2018, statt und beginnt um 16:00 Uhr. Im Hinspiel in Solothurn musste sich der FCB auswärts mit 0:2 geschlagen geben.

Ankündigung

1. Liga – 20. Runde: FC Münsingen – FC Baden
Sonntag, 15. April 2018, 14:00 Uhr, Sandreutenen, Münsingen.

Gegen GC II stand in der 19. Runde zum ersten Mal Fredy Strasser an der Seitenlinie des FC Baden. Mit dem 1:1 gegen starke Zürcher war der neue Cheftrainer zufrieden. Doch nur eine Woche später wartet der nächste Brocken auf die Esp-Truppe. In der 20. Runde der 1.-Liga-Meisterschaft fordert der FCB auswärts den FC Münsingen. Am Sonntag, 15. April 2018, trifft die Esp-Truppe auf die Berner. Spielbeginn auf dem Sportplatz Sandreutenen ist um 14:00 Uhr.

Münsingen befindet sich am oberen Ende der Tabelle und kämpft um die Qualifikation für die Aufstiegsspiele. Haben sich die Berner in der letzten Saison noch mit zwei Punkten knapp vor dem FC Baden durchsetzen können, weist heuer der FCM mehr als doppelt so viele Punkte auf wie die Badener. „Es ist wichtig, dass wir in jedem Spiel die gleiche Einstellung und Leidenschaft zeigen“, erklärt Strasser zuversichtlich.

Im Hinspiel musste sich der FCB im Esp mit 1:2 geschlagen geben. Den einzigen Treffer der Badener erzielte Pascal Stump in der ersten Halbzeit zum zwischenzeitlichen 1:1.

Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

ZURICH Generalagentur
Vincenzo Centolanza
Täfernstrasse 4
5405 Baden-Dättwil
(Status: Donatoren)