FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Wettswil-Bonnstetten - FC Baden 2:0 (2:0)

ZusammenfassungTelegrammBericht

Telegramm

Wettswil-Bonstetten – Baden 2:0 (2:0)
Tore: 9. Miljkovic 1:0, 32. Peter 2:0.
Baden: Ammeter; Weilenmann, Corradi (46. Laski), Muff, Stump (78. Bieli); Garat; Teichmann, Ladner, Franek, Spadanuda; Schär (46. Bijelic).
Wettswil-Bonstetten: Baumgartner; Massaro, Rüegger, Studer (76. Hager), Todzi; Peter; Dzelili (73. Loosli), Miljkovic, Zoller (89. Schneebeli), Capone; Lugo (39. Marjanovic).
Bemerkungen: Baden ohne Maksimovic (verletzt), Luongo, Mooser (beide rekonvaleszent). – gelb: 10. Corradi, 54. Studer, 59. Stump, 77. Capone.

Bericht

DREI VERLORENE PUNKTE AM UETLIBERG
Der FC Baden muss sich in der 12. Runde der Meisterschaft auswärts beim FC Wettswil-Bonstetten geschlagen geben. Die Esp-Truppe rutscht nach dieser Niederlage auf den 4. Tabellenplatz.
In der zweiten Halbzeit blüht der FC Baden auf, kommt zu zahlreichen Torchancen. Doch der Ball will einfach nicht ins Netz. Nach 90 Minuten ist die 3. Niederlage der Saison Tatsache.
Schon früh ist die Mentalität der Esp-Truppe gefordert. Neun Minuten sind gespielt, als Wettswil-Bonstetten einen Einwurf bekommt. Eine Fehlentscheidung, denn eigentlich war ein Spieler des Heimteams zuletzt am Ball. Bitter für Baden, denn genau aus diesem Einwurf entsteht das erste Tor. Dejan Miljkovic nutzt die Verunsicherung aus und bringt Wettswil-Bonstetten in Führung.
In der 32. Minute schiessen die Hausherren gar noch das 2:0. Nach einer Ecke schiebt Flavio Peter den Ball über die Linie. Ein Rückschlag für die Badener, dass durch einen Standard-Treffer die Aufgabe umso schwieriger wird.
Jetzt ist eine Reaktion vom FCB gefragt. Nach dem Pausentee bringt der Trainer Ranko Jakovljevic gleich zwei Neue Akteure. Rajmond Laski und Nenad Bijelic sollen für neue Ideen im Spiel nach vorne sorgen. Und tatsächlich, die zweite Halbzeit bestimmt die Esp-Truppe. Doch der Ball will einfach nicht ins Tor. Vier bis fünf hundertprozentige Torchancen werden liegen gelassen. Am Ende bleibt es beim 0:2 aus Sicht der Badener. Wenn man sich die zweite Halbzeit anschaut, in der Wettswil so gut wie keine Torchance mehr hat, muss Baden hier mindestens einen Punkt mitnehmen. So aber fahren die Aargauer ohne Zählbares zurück in die Heimat.
Aufgrund dieser Niederlage steht Baden nun auf dem 4. Platz der Tabelle. Es ist aber noch alles offen. Lediglich drei Punkte mehr hat der neue Tabellenführer Wettswil-Bonstetten auf dem Konto. Am Samstag steht das nächste Heimspiel an. Baden empfängt im Stadion Esp Eschen/Mauren. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Ankündigung

1. LIGA – 12. RUNDE: FC WETTSWIL-BONSTETTEN – FC BADEN
Samstag, 27. Oktober 2018, 16:00 Uhr, Moos, Wettswil.
In der zwölften Runde der 1.-Liga-Meisterschaft fordert der FC Baden auswärts den FC Wettswil-Bonstetten. Am kommenden Samstag, 27. Oktober 2018, trifft die Esp-Truppe auf die Zürcher, welche in dieser Saison ebenfalls vorne mitspielen. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr.
Die junge Equipe von Trainer Ranko Jakovljevic ist mit enormen Schwung in die Saison gestartet. Acht Spiele lang konnte die Esp-Truppe ihre Ungeschlagenheit wahren, ehe die Maschinerie etwas ins Stocken geriet. Einen herben Dämpfer gab es bei der 2:6-Auswärtsklatsche in Tuggen. Am letzten Spieltag kam der FCB gegen Linth 04 nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.
Nun sollen auch gegen Wettswil-Bonstetten Punkte her. Die Zürcher mischen ebenfalls kräftig an der Tabellenspitze mit und wollen ihrerseits einen Schritt weiter nach oben machen. Besonders brisant: mit Timi Dzelili und Luiyi Lugo stehen zwei ehemalige FCB Spieler im Kader des FCWB. Letzterer erzielte gar die meisten Tore der gesamten 1. Liga und führt die Torschützenliste souverän an.

Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

AMAG Automobil- und Motoren AG Baden
Thomas Huser
Winkelstrasse 2
5442 Fislisbach
(Status: Gönner)