FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Baden - FC Gossau 4:1 (1:1)

ZusammenfassungTelegrammBericht
Video anschauenHighlights

Telegramm

Baden – Gossau 4:1 (1:1)

Esp. – 350 Zuschauer – SR Mischler, Keinersdorfer, Schmitter. – Tore: 16. Teichmann 1:0, 21. Muff (ET) 1:1, 51. Laski 2:1, 67. Teichmann 3:1.

Baden: Ammeter; Weilenmann (49. Stump), Matovic, Franek, Muff, Maksimovic; Teichmann, Laski (87. Mooser), Ladner, Spadanuda; Schär (57. Gmür).

Gossau: Geisser; Bartucca, Van der Werff (90. Hasler), Trajkovic, Grin; Estermann, Lupo (81. Höhener), Panella (61. Kouame), Ledergerber (90. Giger); Uzunovic, Vuleta.

Bemerkungen: Baden ohne Garat, Jakovljevic, Bijelic (alle verletzt), Boakye, Bonorand (beide anderes Team). Gossau ohne Bruggmann, Stacher (beide gesperrt), Dyckerhoff (Ferien), Alder (anderes Team). – gelb: 73. Estermann (Foul), 90. Teichmann (Unsportlichkeit).

Bericht

Überlegene Badener feiern nächsten Sieg
Der FC Baden setzt sich zu Hause gegen den FC Gossau mit 4:1 durch und festigt die Tabellenführung.

Rund 20 Minuten sind in der zweiten Hälfte des 1.-Liga-Meisterschaftsspiel zwischen dem FC Baden und dem FC Gossau gespielt, da setzt Cedric Franek zum Kraftakt an. Der Badener Mittelfeld-Tank durchquert die gegnerische Hälfte und findet mit einem präzisen Pass Christopher Teichmann. Der FCB-Topskorer schliesst kompromisslos ab und der Ball zappelt im Netz. Es ist die Entscheidung in einer einseitigen Partie.

Baden kontrolliert die Startphase. Die Gäste ziehen sich zurück und überlassen das Spielgeschehen der Esp-Truppe. Nach einer Viertelstunde geht der FCB in Führung. Zuerst scheitert Kevin Spadanuda nach einem schönen Pass von Nikola Maksimovic an FCG-Goalie Daniel Geisser. Der Abpraller landet aber wieder auf dem Fuss von Spadanuda, der in der Mitte seinen Flügel-Kollegen Teichmann findet. Der FCB-Topskorer lässt sich nicht zweimal bitten und schiebt zum 1:0 ein.

Die Badener Führung ist allerdings nur von kurzer Dauer. Aus dem nichts und mit dem ersten Vorstoss kommen die Gossauer in der 21. Minute zum 1:1. Eine Hereingabe von Levin Ledergerber versucht FCB-Verteidiger Patrick Muff vor dem heranrauschenden Amar Uzunovic zu klären, lenkt dabei den Ball allerdings ins eigene Tor. Doch bleiben die Hausherren auch in der Folge spielbestimmend, mit Chancen zur neuerlichen Führung.

Der Start in die zweite Halbzeit gelingt der Esp-Truppe optimal. Fünf Minuten nach Wiederbeginn gehen die Gastgeber wieder in Führung. Rajmond Laski lenkt einen scharf getretenen und auf das Tor gezogenen Eckball von Captain Luca Ladner ins Netz ab. Danach drücken die Badener auf die Entscheidung. „Wir haben nach der Pause nicht die Geduld verloren und weiter unser Spiel gemacht“, sieht FCB-Trainer Ranko Jakovljevic den Schlüssel zum Erfolg seiner Mannschaft.

In der 67. Minute krönt Teichmann seine persönliche und die starke Team-Leistung mit seinem zweiten Treffer. Nach weiteren Chancen darf sich zwei Minuten vor Schluss auch Basil Gmür noch in die Torschützenliste eintragen. Er trifft zum 4:1-Schlussstand. „Für mich war heute nur entscheidend, dass wir gewinnen“, meint Jakovljevic. Dies hat seine Equipe auf eindrückliche Weise geliefert.

Damit verschafft sich der FCB als Leader etwas Luft auf seine Verfolger. Da der FC Wettswil-Bonstetten im Parallelspiel gegen Eschen/Mauren nur 2:2 spielte, beträgt der Vorsprung auf die Züricher nun drei Punkte. In der nächsten Runde der 1.-Liga-Meisterschaft fordert der FC Baden auswärts den FC St. Gallen II. Am Sonntag, 7. April 2019, trifft die Esp-Truppe auf die Ostschweizer, welche sich im Liga-Mittelfeld befinden. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Ankündigung

1. Liga – 19. Runde: FC Baden – FC Gossau
Samstag, 30. März 2019, 16:00 Uhr, Esp, Baden-Dättwil.

Zum Abschluss der englischen Woche lädt der FC Baden zum dritten Heimspiel innert acht Tagen ein. In der 19. Runde der 1.-Liga-Meisterschaft wird der FCB zu Hause vom FC Gossau gefordert. Am Samstag, 30. März 2019, trifft die Esp-Truppe auf die Ostschweizer, welche sich in dieser Saison noch nicht zurechtgefunden haben. Spielbeginn im Esp ist um 16:00 Uhr.

Der FCG befindet sich überraschend im Strichkampf. Dabei hätte man die Gossauer durchaus im Spitzenfeld erwarten können. In den letzten Jahren waren die Ostschweizer jeweils vorne präsent – letztes Jahr gab es Rang 4, eine Saison zuvor scheiterte man nach dem Gruppensieg erst in der Finalrunde der Aufstiegsspiele – und lieferten sich auch einige Duelle mit dem FCB.

Vor dieser Spielzeit trafen die beiden Teams zuletzt in der Saison 2015/16 aufeinander. Der FCB musste sich in der letzten Meisterschaftspartie mit 3:4 geschlagen geben, schonte dabei aber bereits einige Akteure für die bevorstehenden Aufstiegsspiele.

Im Hinspiel dieser Saison riss für die Esp-Truppe in Gossau die Siegesserie von fünf Erfolgen in den ersten fünf Meisterschaftsspielen. 2:2 trennten sich die beiden Teams anfangs September. 0:2 lag die Esp-Truppe bis zur 80. Minute zurück, ehe Rajmond Laski der Anschlusstreffer gelang. Kurz vor Schluss sicherte Juan Pablo Garat den Badenern immerhin einen Punkt. Dies war für Gossau der erste Punkt der Saison.

Auch heuer sind die Vorzeichen noch gleich wie im letzten Herbst. «Wir müssen ruhig bleiben und dürfen keinen Gegner unterschätzen», warnt FCB-Spieler Nikola Maksimovic. «Jede Mannschaft ist gegen uns besonders motiviert und will im Esp gewinnen. Wichtig ist, dass wir in diesem Spiel die drei Punkte holen», fügt der 20-Jährige an.

Video-Bestellung

Bestellen Sie über dieses Bestellformular:

Video-Bestellformular

CHF 30.- inkl. 8 GB Memory-Stick, Versandkosten CHF 1.-


Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Raiffeisenbank Lägern-Baregg
Iwan Suter
St. Bernhardstr. 4
5430 Wettingen
(Status: Gönner)