FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Wohlen - FC Baden 2:2 (0:1)

ZusammenfassungTelegrammBericht

Telegramm

FC Wohlen – FC Baden 2:2 (0:1)

Niedermatten. – 825 Zuschauer. – SR: Ljatifi. – Tore: 36. Minkwitz 1:0. 71. Giampa 2:0. 82. Laski (Handelfmeter) 2:1. 86. Weilenmann 2:2.

Wohlen: Joos; Geri, Gutierrez, Muslin, Calbucci; Balat, Keranovic; Mikwitz, Giampa, Doda (82. Künzli); Schiavano (84. Cardoso).

Baden: Bonorand; Weilenmann, Garat, Matovic, Muff; Laski; Teichmann, Jakovljevic; Cirelli (73. Boakye), Ladner; Schär (60. Gmür).

Bemerkungen: Wohlen ohne Jovanovic, Richner (beide verletzt) und Nitaj (gesperrt). Baden ohne Stump (verletzt), Maskimovic, Franek (beide rekonvalesezent) und Mujovik (abwesend). Verwarnungen: 15. Schär. 26. Ladner. 29. Keranovic. 42. Gutierrez. 52. Calbucci. 68. Doda. 76. Balaj. 90. Garat. – 68. Platzverweis gegen Wohlen-Trainer Jent.

Bericht

UNENTSCHIEDEN IM DERBY
Der FC Baden und der FC Wohlen trennen sich im Aargauer Duell der 1. Liga mit 2:2. In der 13. und letzten Partie der Vorrunde der 1.-Liga-Meisterschaft gastierte der FC Baden beim FC Wohlen. Das Gastspiel beim Kantonsrivalen endete dabei Unentschieden. Nachdem Ronny Minkwitz in der ersten Halbzeit und Davide Giampa rund 20 Minuten vor Schluss die Gastgeber mit 2:0 in Führung bringen konnten, drehte der FCB in der Schlussphase noch einmal auf. Rajmond Laski in der 82. Minute und Yves Weilenmann nur vier Minuten später sicherten den Gästen noch einen Punkt.

Es bleibt eng an der Tabellenspitze und Baden ist nach wie vor vorne mit dabei. Die Ausgangslage nach Abschluss der Hinrunde bleibt also spannend. Im letzten Spiel vor der Winterpause trifft der FCB auswärts auf die SR Delémont. Am Sonntag, 10. November 2019, trifft die Esp-Truppe auf die Jurassier. Spielbeginn im Stadion La Blancherie ist um 14:30 Uhr.

Den ausführlichen Matchbericht lesen Sie hier:
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aargau/fc-wohlen-trainer-thomas-jent-sieht-rot-baden-jubelt-ueber-spaeten-ausgleich-zum-22-135913448

Ankündigung

Das letzte Aargauer 1.-Liga-Derby ist schon eine Weile her. Dieses hatte es aber in sich. Im letzten Spiel der Saison 16/17 traf der FC Baden auf den FC Muri. Für Erstgenannten ging es noch um viel. Muri war bereits abgestiegen. Mit einem Sieg hätten sich die Badener für die Aufstiegsspiele qualifizieren können. Es blieb beim «hätten». Der Absteiger verabschiedete sich mit einem 4:2-Sieg aus der 1. Liga und vermieste dem Kantonsrivalen die Aufstiegschancen. An der Seitenlinie der Badener stand damals Thomas Jent.

Zweieinhalb Jahre später kommt es endlich wieder zu einem Aargauer Derby in der 1. Liga. Erneut mit dabei: Thomas Jent. Der Trainer steht allerdings nicht mehr an der Linie des FCB, sondern auf der Gegenseite – und fordert sein altes Team zum Aargauer Duell.

Mittlerweile ist der 48-Jährige engagiert beim FC Wohlen. Nachdem Jent nach gut drei Jahren als Cheftrainer der 1. Mannschaft im Esp entlassen wurde, heuerte er im März dieses Jahres beim FCW an. Jent übernahm die Mannschaft in der Promotion League, aber zu retten war sie nicht mehr. Im Sommer stieg Wohlen in die 1. Liga ab – ein Jahr nach dem freiwilligen Rückzug aus der Challenge League.

Nun treffen die beiden Aargauer Mannschaften aufeinander. Und auch dieses Derby verspricht Spannung. Die beiden Teams kämpfen an der Tabellenspitze um jeden Punkt. Das Aargauer Duell der 1. Liga findet für den FC Baden auswärts beim FC Wohlen statt. Spielbeginn ist am Samstag, 2. November 2019, um 16:00 Uhr im Stadion Niedermatten. (lmu)

Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

DIVOR AG
Pascal Burkhart
Täfernstrasse 31
5405 Baden-Dättwil
(Status: Gönner)