FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Herisau - FC Baden 0:2 (0:2)

ZusammenfassungTelegrammBericht

Telegramm

Ebnet - 250 Zuschauer - SR: Zogaj.
Tore: 6. Streuli 0:1, 24. Previtali 0:2.
Herisau: Bühler; Hutter, Scheidegger, Looser, Schlittler; Grillo, Eugster, Gonzalez, Wieland; Kilic (65. Sanseverino), Callaci.
Baden: Schneider; Schmid, Viceconte, Previtali, Passerini; Deon (83. Vinca), Streuli, Vidovic (65. Hunkeler), Iodice, Tastemel (60. Laski); Marjanovic.
Bemerkungen: Herisau ohne Caliano, Walz, Sutter, Beciri, Sebebli und Fabinho (alle verletzt) sowie Böhi (Ausland). Baden ohne Maric und Aiello (beide verletzt). 38. Pfostenschuss Wieland. Verwarnungen: 41. Deon, 54. Wieland, 72. Schmid, 73. Eugster (alle wegen Foul).
Platzverweise: 85. Streuli (Foul an Scheidegger). 92. Wieland (Unsportlichkeit; Gelb-Rot).

Bericht

1. Mannschaft festigt die Leaderposition
Der Auftakt in diese wichtige Partie gelang dem Esp-Team nach Mass. Bereits nach 6 Minuten erzielte Sandro Streuli mit einer sehenswerten Direktabnahme aus knapp 16 Metern die frühe Führung. Als Ivan Previtali in der 24. Minute auf Pass von Nikola Marjanovic 0:2 erhöhte, war die Voreinscheidung bereits gefallen. Man hat die in den Abstiegskampf verwickelten Herisauer insgesamt stärker erwartet, doch die Badener kontrollierten mit geschicktem Kombinationsspiel das Geschehen weitgehend und liessen die Einheimischen nur bedingt zur Entfaltung kommen.
Gegen Ende der 1. Spielhälfte erarbeitete sich das Heimteam aber einige sehr gute Chancen, doch unsere Abwehr hielt dem Druck stand. Einmal allerdings hatten die Appenzeller auch Pech, als sie in der 37. Minute nur den Pfosten trafen.
Nach der Pause verwalteten die Badener Ihre Führung und schalteten angesichts der kommenden Aufgaben und der sommerlichen Temperaturen einen Gang zurück. Die Ostschweizer kamen zwar weiterhin zu guten Torchancen, waren aber im Abschluss zu wenig effizient. Unschöner Schluss dieser Partie in der 85. Minute. Der Schiedsrichter wertete ein Einsteigen von Sandro Streuli als überhart und schickte den Torschützen frühzeitig unter die Dusche.
Dank dem Unentschieden von Biasca gegen die SV Schaffhausen haben die Mannen um Mirko Pavlicevic und Petar Aleksandrov ihre Führungsposition ausbauen können. In den kommenden Englischen Wochen gilt es, die nötigen Punkte einzufahren, um die gewünschten Aufstiegsspiele zu erreichen. Bereits am nächsten Mittwoch, 30. April 2008 haben die Spieler gegen Tuggen die Gelegenheit, ihr Punktekonto zu erhöhen. Der Spielbeginn im Esp ist um 20.00 Uhr. ph

Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Allianz Suisse Versicherungen
Beat Weilenmann
Neumattstrasse 7
8953 Dietikon
(Status: Gönner)