FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Baden - FC Thun U21 4:0 (2:0)

ZusammenfassungLivetickerTelegrammBericht
PDFAZ-VorschauAZ-AnkündigungAZ-BerichtPlakat   Matchprogramm
Video anschauenAufstellungHighlightsMedienkonferenz

Live Ticker

Telegramm

Esp - 400 Zuschauer - SR Cassiani

Tore: 25. Bieli 1:0, 38. Cardiello 2:0, 63. Cardiello 3:0, 90. Kovacevic 4:0.

Baden: Schneider; Zeqiraj, Dzodan (60. Lanz), Negrinelli, Scherrer; Cardiello, Skopljak, Saqi (74. Renna), Ladner (84. Keranovic); Kovacevic, Bieli.

Thun U21: Moser; Donato, Plüss, Bajraktaraj (60. Wenger), Frisch (46. Frey); Lukasiewicz, Röthlisberger, Aegerter, Rebronja; Gashi, Zenuni (66. Bärtsch).

Bemerkungen: Baden ohne Koch (verletzt) und Welti (abwesend).
Verwarnungen: 13. Lukasiewicz, 52. Scherrer, 87. Aegerter, 89. Renna (alle Foul).
Platzverweis: 51. Lukasiewicz (Gelb-Rot wegen Foul).
16. Moser pariert Foulpenalty von Kovacevic.
55. Dzodan verletzungsbedingt ausgewechselt.

Bericht

Erster Badener Sieg unter Trainer Gabriele
Verdienter 4:0 (2:0)-Heimsieg für Baden gegen Thun U21



Die Badener Reaktion nach dem verlorenen Startspiel gegen GC U21 folgte auf eindrückliche Art und Weise. Das Esp-Team besiegte das U21-Team des FC Thun verdient und diskussionslos mit 4:0.



BEAT HAGER



Das sich Baden im Heimspiel gegen Thun U21 von seiner besten Seite präsentieren wollte, wurde den Zuschauern im Stadion Esp von Beginn weg schnell bewusst. Engagiert und mit viel Pressing drängten die Einheimischen die verunsicherten Gäste aus dem Berner Oberland in die Defensive. In der 16. Minute konnte Luca Ladner von Michael Lukasiewicz nur mittels Foul gebremst werden, doch Danijel Kovacevic sah seinen Penalty von Thun-Hüter David Moser pariert. Die Einheimischen liess sich trotz der vergebenen Gelegenheit nicht aus der Ruhe bringen und wurden in der 25. Minute mit dem verdienten Führungstreffer belohnt. Ladner setzte sich auf der linken Seite durch und seine Massflanke verwertete Rainer Bieli per Kopf zum 1:0. In der 38. Minute sorgte erneut der spielfreudige Ladner für die Vorarbeit, als Raffaele Cardiello zum 2:0 vollendete.



40 Minuten in Ueberzahl



Als der Thuner Lukasiewicz in der 51. Minute wegen wiederholtem Foulspiel vom guten Tessiner Ref die Ampelkarte sah, war es für die Gäste geschehen. Zu zaghaft und verunsichert spielten die Thuner an diesem Nachmittag in Baden auf und mussten sich so von den Einheimischen dominieren lassen. In der 63. Minute machte der erst 18-jährige Cardiello mit seinem zweiten persönlichen Treffer in dieser Partie alles klar, während Kovacevic in den Schlussminuten noch zum 4:0-Endstand traf. "Ein völlig verdienter Sieg für Baden, welcher mit Ladner und Bieli zwei überragende Akteure in ihren Reihen hatten.", musste Thun-Trainer Rüdiger Böhm neidlos anerkennen. Das sein Team über die gesamte Spielzeit zur keiner Abschlussgelegenheit kam, verdeutlicht die klare Ueberlegenheit der Gastgeber. "Dieser Sieg ist für die Mannschaft sehr wichtig. Gegenüber dem Startspiel waren wir viel befreiter und haben als Team sehr viel Moral beweisen. Der ganzen Mannschaft gebührt ein Riesenkompliment.", zeigte sich Gabriele erfreut. Der FC Baden steht nun vor fünf Auswärtsspielen in Folge, wo das Team diese gute Leistung bestätigen möchte.

Video-Bestellung

Bestellen Sie über dieses Bestellformular:

Video-Bestellformular

CHF 30.- inkl. 8 GB Memory-Stick, Versandkosten CHF 1.-


Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Golfclub Entfelden
Rolf Kasper
Muhenstrasse 48
5036 Oberentfelden
(Status: Gönner)