FC Baden TV

Konzept/Produktion:

Programmierung:

Video-Hostingpartner:

FC Baden - SC Zofingen 1:0 (1:0)

ZusammenfassungLivetickerTelegrammBericht
PDFAZ-VorschauAZ-AnkündigungAZ-BerichtPlakat   Matchprogramm
Video anschauenAufstellungHighlightsMedienkonferenz

Live Ticker

Telegramm

Esp - 700 Zuschauer - SR San.

Tor: 24. Kovacevic 1:0

Baden: Schneider; Zeqiraj, Skopljak, Ludäscher, Scherrer; Saqi, Welti (64. Ladner), Koch (70. Renna), Sinanovic, Cardiello; Bieli (8. Kovacevic).

Zofingen: Hirzel; Amacker, Waser, Cokolic, Pazeller; Sostaric, Nocita (46. Jonjic), Majic, Pinarci, De Lucia (70. Schmid); Bisevac (64. Sherifi),

Bemerkungen: Baden ohne Dzodan und Hollecker (beide verletzt).
Zofingen ohne Bossi und Jordi (beide verletzt), Trost und Stallone (beide gesperrt) sowie Lussadisu (abwesend).

Verwarnungen: 26. Pazeller, 45. Zeqiraj, 92. Amacker (alle Foul).
Platzverweis: 74. Pazeller (Gelb-Rot wegen wiederholtem Foulspiel).

Bericht

Joker Kovacevic mit goldenem Treffer
Dank einem knappen, aber verdienten 1:0-Heimsieg über Zofingen bleibt der FC Baden vor der entscheidenden Schlussrunde im Kampf um den Aufstieg im Rennen. Den goldenen Treffer erzielte Joker Danijel Kovacevic.



VON BEAT HAGER



Die 700 Zuschauern im Stadion Esp zeigten sich in der vierten Minute geschockt. Nach einem unglücklichen Zusammenstoss mit Gästekeeper Andreas Hirzel blieb der Badener Goalgetter Rainer Bieli mit blutigem Kopf verletzt liegen und musste schon frühzeitig durch Kovacevic ersetzt werden. Bieli wurde umgehend ins Kantonsspital Baden gefahren, wo er mit sieben Stichen behandelt wurde. Trotz dieser psychologisch unglücklichen Szene blieben die Gastgeber in der Folge unter der Regie von Michael Koch spielbestimmend und in der 24. Minute fiel der verdiente Führungstreffer. Koch legte auf für Kovacevic und der Joker rechtfertigte seine Einwechslung mit einem platzierten Schuss zum 1:0. Kurz vor der Pause viel Glück für die Gäste, als Yannick Waser nach einem Koch-Schuss den Ball von der Linie befreien konnte.



Der zweite Badener Treffer blieb aus



Auch nach dem Seitenwechsel veränderte sich am Spielgeschehen wenig. Baden strebte den zweiten Treffer an, doch die kompakte Gästeabwehrund ein starker Hirzel verhinderten die Vorentscheidung. Zofingen blieb mit vereinzelten Gegenstössen aber jederzeit gefährlich. Pech für die Thutstädter, als ein Schuss von Igor Sostaric (54.) vom Pfosten zurückprallte. In der Schlussviertelstunde mussten die Zofingen mit einem Mann weniger auskommen, da André Pazeller nach wiederholtem Foulspiel in der 74. Minute die Ampelkarte sah. Gross war die Erleichterung beim Heimclub, als Ref Fedayi San die Partie nach 93 Minute abpfiff und sich der FC Baden so seinen 10. Sieg in Folge sicherte. Da mit Leader Old Boys sowie Verfolger Breitenrain die weiteren Spitzenclubs ebenfalls siegten, sorgt die Schlussrunde vom kommenden Samstag für die Entscheidung um die beiden Aufstiegsplätze in die neugeschaffene 1. Liga Promotion. "Zofingen war der erwartete unangenehme Gegner, doch mit diesem sehr wichtigen Sieg konnten wir die Spannung aufrecht erhalten.", zeigte sich Baden-Trainer Francesco Gabriele zufrieden. Für viel Spannung ist also sicher gesorgt, wenn Baden (57 Punkte) am kommenden Samstag in Solothurn gastiert. Ebenfalls auswärts antreten müssen Old Boys (59 Punkte, in Serrières) und Breitenrain (58 Punkte, beim FC Zürich U21).

Video-Bestellung

Bestellen Sie über dieses Bestellformular:

Video-Bestellformular

CHF 30.- inkl. 8 GB Memory-Stick, Versandkosten CHF 1.-


Zurück

» Hauptsponsor

» Co-Sponsoren

» Supportervereinigung

Diese Firma unterstützt den
FC Baden:

Merz Logistik AG
Thomas Merz
Landstrasse 103
5412 Gebenstorf
(Status: Gönner)